Wie wird ein abmontiertes Straßenschild geahndet?

5 Antworten

Kopf ab, Mann sollte sich wirklich nicht erwischen lassen....LG

Wenn es geklaut war, ist er selbst nur wegen Hehlerei dran, aber seine Freunde wegen der schon genannten Straftaten (Diebstahl, Sachbeschädigung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr). Letzteres könnte alle, die beim Klau dabei waren oder ihn unterstützt haben, sogar den Lappen kosten oder eine MPU nach sich ziehen.

Wie sieht es aus, wenn das Schild nicht abmontiert wurde sondern nagelneu von einem Bekannten bei der Straßenwacht geschenkt wurde?

Ist der reine Besitz und das Anbringen auf dem eigenen Balkon strafbar?

wird teuer. weil wie soll er beweissen, das er es zum geb, bekommen hat. allerdings würde ich mich erst mal erkundigen, ob es ein geklautes oder gekauftes ist mein onkel hat auch ein 50er schild das aber offiziell entwertet wurde. aber mal ehrlich, lasst ihr die polizei in den partykeller?

wieso soll es geklaut sein?

Die Dinger wrden auch ganz Offiziell an Privatpersonen verkauft.

Was möchtest Du wissen?