Wie wird ein abmontiertes Straßenschild geahndet?

15 Antworten

na denn soll er schon mal sparen, so etwas ist kein kavaliersdelikt und wird sehr hoch bestraft, wenn es noch ein wichtiges verkehrs signal, wie etwa ein stopschild war, könnte er sogar in den knast wandern. ganz zu schweigen davon wenn dadurch och ein schwerer unfal passert.

die werden doch wieder ersetzt, aber klar ist es nicht legal!

@Floeckli

@floeckli... dich möchte ich mal erleben, wenn ein bekannter oder ein familien mitglied von dir, wegen eines abmontierten verkehrsschildes ums leben kommt. wahrscheinlich bist du der erste, der den übeltäter im knast sehen möchte oder in sogar ermorden möchte...

@BerlinerMitHerz

spinnst Du jetzt oder was?? Ich will doch niemanden ermorden! Du kennst mich ja gar nicht, warum sagst Du sowas??? Es kommt sicher immer drauf an welches SChild man abmontiert, aber einige sind doch wirklich total unnütz und es gibt auch Überbeschilderung!

Wenn es geklaut war, ist er selbst nur wegen Hehlerei dran, aber seine Freunde wegen der schon genannten Straftaten (Diebstahl, Sachbeschädigung, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr). Letzteres könnte alle, die beim Klau dabei waren oder ihn unterstützt haben, sogar den Lappen kosten oder eine MPU nach sich ziehen.

wird teuer. weil wie soll er beweissen, das er es zum geb, bekommen hat. allerdings würde ich mich erst mal erkundigen, ob es ein geklautes oder gekauftes ist mein onkel hat auch ein 50er schild das aber offiziell entwertet wurde. aber mal ehrlich, lasst ihr die polizei in den partykeller?

ein schild kann von 500€-1000€ kosten dann noch die strafe uiii hoffe es war ein gutes schild:-)

Diebstahl, evtl. Sachbeschädigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.

Was möchtest Du wissen?