Wie viele Stunden lernt ein Jurist pro Tag? Hat er Zeit für eine Liebesbeziehung?

7 Antworten

Klar hat er Zeit dazu, vorallem wenn er von vielen Sekretärinnen umgeben ist, die befördert werden wollen.

Es gibt keinen pauschalen "Juristen". Jeder lernt unterschiedlich viel und jeder setzt andere Prioritäten. Aber zu meinen, dass man als Jurist kein normales, alltägliches Leben mehr hat, ist sicherlich fundamental falsch.

Im Übrigen wird sich der Lernaufwand insbesondere in Richtung Staatsexamen erheblich erhöhen. Während des Studiums selbst kann man flexibler sein. Zeit für eine Beziehung bleibt dennoch allemal - und zum Schlafen oder Ausruhen auch. Es sei denn, man stellt Jura über sein Leben. Soll's ja auch geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder Jurist lernt 10,8h/Tag. Wäre ja noch schöner, wenn das Individuen wären, die man nicht in eine Schublade einordnen könnte.

Kein Jurist hat Zeit für eine Liebesbeziehung.

Merkst du was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mal 3-4h netto also so 5-6 und ja man hat noch Zeit für Freunde und co

uni1234  11.05.2021, 20:52

5-6 stunden ist hoffentlich deine Vormittagssession, oder??

nanfxD  12.05.2021, 03:52
@uni1234

Nö, glaube das reicht wenn man gut lernt. Viel mehr kann man auch nicht effektiv lernen

Das kommt darauf an wie leicht oder schwer dem das lernen fällt. Zeit für eine Beziehung ist in jedem Fall.