Wie viel kostet ein gebrauchtes auto? + versicherung

9 Antworten

bei der versicherung kommts drauf an, zb autos die ein historisches fahrzeig sind, also ein H-kennzeichen haben, sind in sachen versicherung etc günstiger und wenn man genug im internet sucht findet man auch günstige und gute autos... wenn du ein auto kaufen willst schränke es erstmal auf automarken und das budget das du dafür ausgeben kannst ein. dann sieh nach welche modelle dir gut gefallen (jetzt nicht welche mit einem normelwert von 100000euro ;)) und dann such auch ruhig auf seiten wie ebay oder mobile de und was es sonst noch gibt, denn was sich überhaupt nicht lohnt ist ein auto zu kaufen wenn nur der preis und der zustand in ordnung sind, ein auto sollte einem auch längere zeit gefallen. mein 17-jähriger bruder hat über ebay einen mercedes benz 280sel aus den usa gekauft und mit transport 5000 euro ausgegeben. jetzt kommen noch etwa 1000 dazu um die letzten fehler zu korrigieren und er hat für 6000euro ein auto im wert von 25 000 bis 30 000 gekauft. damit will ich sagen: wenn man genug zeit darauf verwendet und auch genug geld hat, kann man auch das auto kaufen was man sich immer gewünscht hat.

KLARTEXT: gib bis etwa 10 000euro aus, wenn du ein gutes auto haben willst. Versicherung ist nicht das größte problem eines autobesitzers, sondern der steigende benzinpreis ;)

lg, schalkelove

DAs kommt auf das Auto an. Du bekommst recht günstige, aber auch teure. Versicherung ist sowohl von der Region als auch vom Typ des Fahrzeuges abhängig. Daher kann dir hier niemand etwas beantworten.

Schau dich um, so deiner Vorstellung entspricht. (KLeinwagen oder Kombi? etc). Bei Autoscout oder Mobile.de kannst du dir dann ein Bild über den Preis machen. Und dann kanst auch auch bei Versicherungen anfragen.

Das unterscheidet sich und kommt auf das Fahrzeug an, wo du wohnst etc.

Da kann man keine Üauschalisierungen in den Raum werfen.

Ich fahre einen Dodge Pick Up mit 190 Eus Steuern und 280 Eus Versicherung im Jahr. Aber so ein Auto ist nicht jedermans Sache. Ich stimme Sumselbiene zu

Wie viel kostet ein gebrauchtes auto? + versicherung

Je nach Auto schon mal 1,-€ bis 100.000,-€ und mehr für das gebrauchte Auto.
Dann die für Dich individuelle Versicherungssumme.