Wie viel grafikkarten um 1 Bitcoin pro Tag zu bekommen?

3 Antworten

Das werden wahrscheinlich tausende von Grafikkarten sein und die Stromkosten werden so hoch sein, dass du nur draufzahlst. Bitcoin mined man schon lange nicht mehr mit Grafikkarten sondern mit spezialisierter Mining-Hardware (ASICs).

Bitte überlege auch mal, ob Bitcoins nicht eine riesengroße Umweltsauerei sind, wenn man es mal ehrlich betrachtet.

Schätze mal, wie lange man mit der Energie, die eine einzige Bitcoin-Transaktion verursacht, youtube-Videos schauen kann. 1 Minute ? 5 Minuten? Was, ein ganze Stunde?

Alles falsch, es sind unglaubliche 50 Tausend Stunden!

https://digiconomist.net/bitcoin-energy-consumption/

werdydirdy  15.01.2021, 18:57

Oh.. Da wären wir wieder! Erinnerst du dich noch an die zahlreichen Diskussionen, so wie diese hier? https://www.gutefrage.net/frage/bitcoin-auf-coinbase-kaufen-problem#answer-341387949 Du so:

Ja, und wenn der Preis (nennt man normalerweise Kurs) runter geht, geht der Market Cap runter. Und im Moment geht er mal ziemlich runter.

Der Kurs ist seitdem um 600% gestiegen.. Das sind ein 7x... Nur so am Rande... Vor allem hast du damit so ziemlich genau den Boden des Marktes gecalled. Glückwunsch!

tevau  15.01.2021, 19:02
@werdydirdy

Glück gehabt. Momentaufnahme. Hätten Bitcoins zuletzt eine andere Entwicklung genommen, wie es früher auch schon der Fall war, würdest Du jetzt sicher kleinlaut schweigen.

Bitcoins sind und bleiben höchstpekulativ.

Würdest Du jetzt einsteigen? Na klaaaar...

werdydirdy  15.01.2021, 19:22
@tevau

Ich habe schon lange gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Bitcoin das Allzeithoch von Ende 2017 toppt. Es bewegt sich in 4 Jahres Zyklen.

Hat sich jetzt wohl geklärt, wer recht hatte ;)

tevau  18.01.2021, 10:03
@werdydirdy
Hat sich jetzt wohl geklärt, wer recht hatte

Du hat mit einer Kursprognose recht gehabt. Nicht Recht gehabt hast Du mit der Behauptung, dass es zwangsweise so kommen muss. Das Erreichen eines bestimmten Kurses beweist nicht, dass es nicht auch anders hätte kommen können, und dass es nicht auch wieder in die andere Richtung gehen kann.

Historische Beispiel gibt es. Allen voran DAS Lehrbuchbeispiel, das wohl jeder BWL- und VWL-Student kennt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie#/media/Datei:Preisindex-Tulpen.svg

 Es bewegt sich in 4 Jahres Zyklen.

Und welches Naturgesetz soll dahinter stehen ? Konnten die biblischen 7 Jahre jetzt auf 4 Jahre verkürzt werden? Esoterik...

werdydirdy  18.01.2021, 10:56
@tevau
Nicht Recht gehabt hast Du mit der Behauptung, dass es zwangsweise so kommen muss.

Das habe ich nie behauptet. Zitiere doch dann mal meine Antwort.

Tulpenmanie... hab fast gelacht.. Das war einfach ein Boom und der Crash, und danach haben sich die Tulpen nie mehr erholt. Bitcoin hat sich schon mehrmals nach großen Crashes erholt. Der jetzige ist das letzte Beispiel (lustig, dass ich das schon gesagt habe, bevor Bitcoin das Allzeithoch gebrochen hat).

Außerdem einfache TULPEN mit einem dezentralen, sicheren, globalen Zahlungsnetzwerk zu vergleichen, ist ein bisschen lächerlich...

Und welches Naturgesetz soll dahinter stehen

Kein Gesetz, sondern der Markt hat das so entschieden. Das muss natürlich nicht in der Zukunft weiter so passieren, aber es sieht danach aus. Außerdem hat es sich wieder einmal durch den aktuellen Anstieg bestätigt.

? Konnten die biblischen 7 Jahre jetzt auf 4 Jahre verkürzt werden? Esoterik...

Was für 7 Jahre? Wo hast du die her? Bitcoin hat alle 4 Jahre ein neues Hoch gemacht.

Eine Frage: Was müsste passieren oder auf welchen Kurs müsste Bitcoin kommen, damit du deine Meinung änderst?

tevau  18.01.2021, 12:05
@werdydirdy
Außerdem einfache TULPEN mit einem dezentralen, sicheren, globalen Zahlungsnetzwerk zu vergleichen

...ist hinsichtlich des entscheidenden Kriteriums, dass die Wertentwicklung auf reiner Psychologie beruht, absolut vergleichbar. Die Menschen bezahlen hohe Kurse in der Annahme, dass später ander noch höhere Preise bezahlen werden. Da ist es völlig egal, um welches Spekulationsgut es sich handelt.

werdydirdy  18.01.2021, 12:20
@tevau

Genau, das kann auf jedes Asset bezogen werden. Ob es Gold, Immobilien, Aktien, Schmuck oder Bitcoin sind.

tevau  18.01.2021, 12:34
@werdydirdy
Genau, das kann auf jedes Asset bezogen werden.

Na also! Wobei die meisten Aktien noch den Vorteil haben, dass sie - unabhängig von jeder Psychologie - Dividenden abwerfen, und Sachwerte dahinterstehen - im Extremfall sogar mit einem KBV von unter 1.

werdydirdy  18.01.2021, 12:49
@tevau

Gut. Wir sind uns da also einig... interessant ;)

Sonst noch: Was müsste passieren oder auf welchen Kurs müsste Bitcoin kommen, damit du deine Meinung änderst?

tevau  18.01.2021, 12:58
@werdydirdy

Meine Meinung über Bitcoin:

  • hochspekulativ ohne jeden Schutz nach unten
  • aus Energie- und Klimaschutzgesichtspunkten eine Katastrophe.

Beides vom Kurs des Bitcoins unabhängig.

werdydirdy  18.01.2021, 13:28
@tevau
hochspekulativ ohne jeden Schutz nach unten

Was hat denn einen Schutz? Wir haben (meistens) einen freien Markt. Alles ist davon abhängig, was jemand bereit ist, für etwas zu zahlen. Wert ist subjektiv.

aus Energie- und Klimaschutzgesichtspunkten eine Katastrophe.

Den Punkt haben wir schon besprochen... Hast du dir auch mal angesehen, wie viel Umweltschäden Gold anrichtet? Im Amazonas wird der Boden durch Kriminelle verätzt (!), um das Gold rauszubekommen...

https://intpolicydigest.org/2019/05/13/the-dangers-of-illegal-gold-mining-in-south-america/

https://www.ecowatch.com/illegal-gold-mining-amazon-rainforest-2641295413.html

https://www.dw.com/en/illegal-gold-mines-destroying-amazon-rainforest-study/a-46671784

marcus0alameda  15.01.2021, 19:36

Solche vergleiche sind völliger Nonsens, bilden sie sich bitte weiter !!

https://aprycot.media/blog/das-letzte-wort-zu-bitcoins-energieverbrauch/

Bitcoin ist gut für unseren Planeten. Umweltschützer sollten alle sofort anfangen Bitcoin zu kaufen.

tevau  18.01.2021, 10:11
@marcus0alameda

Dein Link weist auf einen kommerziellen Anbieter "Das Bitcoin Medien & Verlagshaus", für den bitcoinkritische Fakten ein Profitkiller sind.

Sehr glaubwürdig...

Und wer das mit einigermaßenem Verstand liest, stellt schnell feset, dass das verdrehter Unsinn ist!

Bitcoins sind ökologisch eine Katastrophe!

Bitcoins minert man nicht mehr mit Grafikkarten da gibt es inzwischen eigene Hardware die spezialisiert darauf ist. Aber durch minen wirst du kein Geld verdienen vorallem nicht in Deutschland

Amdr55600x
Fragesteller

Egal ich will nur wissen wie viel man braucht(gpu, cpu etc) um ein bitcoin zu bekomme