Wie viel BAB würde ich kriegen?

2 Antworten

Ist das eine betriebliche oder schulische Ausbildung und wie alt bist du ?

Im Internet findest du einen kostenlosen BAB - Rechner, da kannst du es dir berechnen lassen, aber selbst wenn du einen Anspruch haben solltest, läge dieser derzeit bei max. 250 € für deine Wohnkosten, mehr gibt es da nicht.

Sollte dein gesamtes anrechenbares Einkommen deinen dir zustehenden SGB - ll Bedarf nicht decken, dann könntest du ggf.beim Jobcenter auch noch einen ALG - 2 Antrag stellen, dann würdest du von da evtl.noch eine sogenannte Aufstockung bekommen.

du würdest von deinem Ausbildungslohn ca. 675 € netto erhalten ....... davon 450 € Miete zu bezahlen ist schon sehr ambitioniert. Ich glaube nicht, dass du bei deinem Lohn noch BAB bekommst