WIe teuer ist ca. eine Wohngebäudeversicherung im Monat

4 Antworten

Oh Mann ,hier gibst es echt welche ,die "Experten" für Versicherungen sind und sich zu Beitragsangaben hinreißen lassen ..?? Ohne PLZ, Region ,Art des Hauses ,Bauweise, was alles mitversichert werden soll ,was nicht ,unmöglich zu sagen,was sich für ein Wert 1914 ergibt und somit mit dem Neuwertfaktor den aktuellen Wert des Hauses und damit zu kalkulierenden Beitrag ! ..so sind Werte ab 11,- € pro Monat ?? genauso Schnapzahlen wie 35,68,-€ ....65 ,-€ im Jahr ?? Was soll das den sein ..ne gegossene Grundplatte auf dem Grundstück..? Lassen sie sich richtig beraten von einem Makler im Vergleich aller Gesellschaften, dann klappt es auch mit dem Beitrag ! HG DerMakler

Meistens so etwa doppelt so teuer wie die Hausratversicherung für eine normale Wohnung. Für meins - 180 qm, Neubauwert 2010 ca. 400 TEUR, aus ner Scheidung billig heraus gekauft ;) - bezahle ich etwa 180,- € im Jahr, da hab ich aber Mitarbeitertarif, regulär läg's bei etwa 270,- €.

35,68 €

Ohne Angaben zur Grundfläche, Ausstattung (Fußbodenheizung, Solar- oder Photovoltaikanlage, Bodfenbeläge, etc.) des Hauses, kann man einen Preis unmöglich ermitteln. Und alles was bisher hier steht ist einfach nur stumpf geraten oder eben mit minimaler Ausstattung und durchschnittlicher Wohnfläche ausgerechnet.

11 Euro.