Wie tätigt man eine Überweisung? Einfach diesen Zahlschein ausfüllen und in die Box in der Sparkasse werfen?

6 Antworten

Genau so macht man das. Oder man lässt sich für Onlinebanking frei schalten und macht die nächste Überweisung am PC.

Beermaennchen und seine erste Überweisung ;-) Du füllst alle Felder mit den Angaben aus, die erforderlich sind, dann trägst Du das Teil zu Deiner Bank und gibst es der netten Dame/dem netten Herrn am Schalter oder Du wirfst es in den Briefkasten. Danach beobachtest Du Dein Konto, ob der Betrag abgebucht wird. Geschieht das, so hast Du alles richtig gemacht.

Einfach den Überweisungsbeleg ausfüllen, meine Konto-Nummer drauf und ab zur Sparkasse !

Ich nehme Deine Frage jetzt mal Ernst! Man kann sogar eine Überweisung zur Hausbank faxen und sich Wege ersparen. Allerdings nur bei Inlands- und nicht IBAN-Überweisungen, die man persönlich hinbringen sollte.

HelmutRn  19.01.2008, 20:24

das ist aber nicht ganz richtig!!!

ungererbad  19.01.2008, 22:36

Was soll denn bitte eine IBAN-Überweisung sein?? Du meinst wohl eine EU-Standard-Überweisung. Also eine Überweisung in Euro ins europäische (EU) Ausland. Auch die kann man per Online-Banking erfassen. Oder weshalb sollte man die abliefern??

raubkatze  19.01.2008, 23:19
@ungererbad

jo! Aber meine Banken sehen nun es nun mal lieber, wenn die EU-Standart-Ü. manuell kommt. Von Online banking halte ich aus persönlichen Gründen nichts, ich ziehe Fax vor.

Wenn du dein Konto bei der Sparkasse hast: Ja.