Wie sind Eure Erfahrungen mit der "Volkswagen Bank"?

11 Antworten

Die Volkswagenbank ist absolut zu empfehlen. In diversen Foren hört man nur positives. Die Konditionen beim Tagesgeldkonto und Girokonto sind allesamt top. Hier kannst du nix falsch machen.

Ich kann die vw bank auch nur empfehlen

Nach Ablauf einer Finanzierung hatte sie einmal vergessen mir den Fahrzeug-Brief zu schicken. Nach über einem halben Jahr kam ich erst darauf. Bis auf diese "Kleinigkeit" war es bisher immer eine angenehme Zusammenarbeit.

Meine Erfahrung mit der Volkswagenbank ist schrecklich im handling. Ich habe eine notarielle Generalvollmacht meines Vaters ausdrücklich über den Tod hinaus! Nachdem er gestorben war, ist das handling mit der Volkswagenbank mit großem Abstand am aufwändigsten. Mails und Briefe versickern, es wird nicht reagiert, selbst nach einem persönlichen Besuch in der Filiale. Selbst einfachste Dinge wie die Umstelung auf ein anderes Konto mit Unterschriften und allem, wird die Umstellung seit Monaten nicht vorgenommen. Am Telefon weiß niemals jemand Bescheid: Einfach grauenhaft.

Gute Konditionen, super Service und vor allem problemlos. Habe über die Volkswagenbank ein Tagesgeldkonto laufen und kann nicht negatives berichten! Ich würds Dir empfehlen, also entscheide selbst!

Meine Erfahrungen mit "Plus Konto TopZins online.pur" der VWBank

An einem normalen Montag im letzten Quartal 2011: Um 08:50 Uhr eine Rücküberweisung ausgelöst. Sofort im Konto ersichtlich. Dienstag um 11:45 auf dem Zielkonto vorgefunden. Wertstellung der VW-Abbuchung erst Dienstag. Letzteres ist ok. Ich wollte aber den Überweisungsausgang am Montag morgen haben. Eine Überweisungsausführung rund 24 Stunden später ist unerträglich!

Am 14.12.11 - Transfer von einer Volksbank im Raum Hamburg auf VWBank: Mittwoch 09:04 veranlasst, um 17:40 noch nicht angekommen, Donnerstag 09:53 vorgefunden - Wertstellung Donnerstag!

Am 27.12.11 - Transfer von einer anderen Volksbank im Raum Münster auf VWBank: Dienstag 10:00 veranlasst, um 16:30 noch nicht angekommen, Mittwoch 14:14 vorgefunden - Wertstellung Mittwoch!

Andere Ziel-Banken sind durchweg spätestens Mittags im Besitz des Geldes, das natürlich am gleichen Tag wertgestellt wird. Die VWBank kassiert immer und überall mindestens einen Wertstellungstag.