Wie sind Eure Erfahrungen mit der "Volkswagen Bank"?

5 Antworten

Meine Erfahrung mit der Volkswagenbank ist schrecklich im handling. Ich habe eine notarielle Generalvollmacht meines Vaters ausdrücklich über den Tod hinaus! Nachdem er gestorben war, ist das handling mit der Volkswagenbank mit großem Abstand am aufwändigsten. Mails und Briefe versickern, es wird nicht reagiert, selbst nach einem persönlichen Besuch in der Filiale. Selbst einfachste Dinge wie die Umstelung auf ein anderes Konto mit Unterschriften und allem, wird die Umstellung seit Monaten nicht vorgenommen. Am Telefon weiß niemals jemand Bescheid: Einfach grauenhaft.

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Wollte mein Festgeld beleihen; nach 21 Tagen, diversen Telefonaten ohne logische Erklärungen, ist mein Vorgang in der Beobachtung (noch nicht eingescannt). Die Mitarbeiter können untereinander nicht nachhalten, wer etwas verschickt oder bearbeitet. Unfassbar. Procedere dauert bei meiner Hausbank Minuten.

Hallo, ich hatte bis vor kurzem ein Plus-Konto, ebenso meine Frau. Trotz mehrmaliger Auszahlungsanweisungen ist das Geld nach fast 2 Wochen immer noch nicht auf mein Girokonto überwiesen. Mal heisst es, "Sie können per Telefon auszahlen lassen", dann wieder, "Sie müssen ein Fax schicken". Der eine Esel weiss nicht, was der andere Esel macht! Und das Geld liegt immer noch bei denen rum, bald kriegen sie Post vom Anwalt! Meine Urteil: Gute Zinsen, saumässiger Service. Die Zinsen wurden bei mir bereits durch etliche Telefonate (0180er-Nummer) aufgefressen. Mein Fazit: Gekündigt, nie wieder!!!

Nach Ablauf einer Finanzierung hatte sie einmal vergessen mir den Fahrzeug-Brief zu schicken. Nach über einem halben Jahr kam ich erst darauf. Bis auf diese "Kleinigkeit" war es bisher immer eine angenehme Zusammenarbeit.

Meine Erfahrungen mit "Plus Konto TopZins online.pur" der VWBank

An einem normalen Montag im letzten Quartal 2011: Um 08:50 Uhr eine Rücküberweisung ausgelöst. Sofort im Konto ersichtlich. Dienstag um 11:45 auf dem Zielkonto vorgefunden. Wertstellung der VW-Abbuchung erst Dienstag. Letzteres ist ok. Ich wollte aber den Überweisungsausgang am Montag morgen haben. Eine Überweisungsausführung rund 24 Stunden später ist unerträglich!

Am 14.12.11 - Transfer von einer Volksbank im Raum Hamburg auf VWBank: Mittwoch 09:04 veranlasst, um 17:40 noch nicht angekommen, Donnerstag 09:53 vorgefunden - Wertstellung Donnerstag!

Am 27.12.11 - Transfer von einer anderen Volksbank im Raum Münster auf VWBank: Dienstag 10:00 veranlasst, um 16:30 noch nicht angekommen, Mittwoch 14:14 vorgefunden - Wertstellung Mittwoch!

Andere Ziel-Banken sind durchweg spätestens Mittags im Besitz des Geldes, das natürlich am gleichen Tag wertgestellt wird. Die VWBank kassiert immer und überall mindestens einen Wertstellungstag.

Was möchtest Du wissen?