Wie sieht das aus, wenn ich als 18-Jährige ein teures Auto kaufen würde?

19 Antworten

Klar, Neider gibt es immer und überall. Übrigens: guter Autogeschmack!😜

Allerdings finde ich ein so teures Auto für einen Fahranfänger stark übertrieben. Nimm einen etwas älteren A4 oder A6^^ ist auch was schickeres, aber nicht zu schick für einen Fahranfänger😉

LG

Ja, es würde angeberisch aussehen und es würde Neid aufkommen.

Och, wenn jemand Kohle genug hat, sich das leisten zu können, zudem als Fahranfänger, wirkt das normal. Dann muss man auch nicht richtig deutsch können für "Gymnazium besuchen".

Nee, echt, als Anfänger würde ein kleineres Auto mit wenig PS normaler wirken....

welches auto is nicht immer entscheident. wie du damit umgehst schon. mit 18 wirst dir kaum nen a8 leisten können (höchstens nen gaaanz alten gebrauchten). daher wird dir vermutlich papi einen kaufen. wennst jetzt damit rumstolzierst als hättest was tolles geleistet und dein auto quasi bei jeder gelegenheit iwie präsentierst... des kommt schlecht an.

mir wär n 18jähriger in nem alten polo lieber (den er sich selbst geleistet hat) als einer mit nem a8 sponsort bei papa.

Ich finde den Kauf eines Audi A8 mit 18 Jahren zwar übertrieben, aber andererseits habe ich mit auch mit 18 einen (gebrauchten) Audi 100 gekauft, der zwar nur 500 Euro kostete & 20 Jahre alt war, aber durch seine Größe, "sensationelle" 90 PS während andere maximal 60-75 hatten & das Audizeichen auch tlw. sowas wie Neid verursachte bzw. mich als Angeber "mit dem fetten silbernen Audi" dastehen ließ. Die schärfsten "Kritiker" waren immer diejenigen, die einen 20.000 Euro VW Polo Neuwagen o.Ä. als Sondermodell "sponsered by Daddy" bewegten.. ich habe die nur ausgelacht & mit dem Audi treue Kilometer abgerissen ;)

Als ich mir mit 22 'nen (gebrauchten, bar bezahlten) Mercedes C180 kaufte, den ich immer noch fahre, war die Kritik genauso. Auf einmal zerrissen sich Leute den Mund darüber ob mein Chef zu gut bezahlt & ob ich zu viel Geld hätte oder den Leuten was beweisen müsste.. wieder kam solches Gebabbel von den Typen, die im selben Alter sich 'nen Neuwagen bezahlen ließen.

Ich habe diese Kritik nie ernstgenommen!

Zwar halte ich den A8 für "overdressed" als Anfänger, aber wenn du ihn dir vom Unterhalt her leisten kannst & bereit bist mit der Leistung Verantwortungsvoll umzugehen kannst du es wagen. Meine Meinung!

Wenn du auf große Audi stehst würde ich aber lieber 'nen A6 wählen.. sind im Unterhalt ein Drittel preiswerter & gebraucht meist gepflegter!