Wie schreibt man eine Einverständniserklärung für neues Bankkonto?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle vorher bei der Bank anrufen da jedes Institut andere Bestimmungen hat und eine schriftliche Einverständniserklärung alleine auch mal nicht ausreichen kann.

Wenn du es aufsetzt würde ich schreiben: Absender, Empfänger, Datum, Betreff: Einverständniserklärung, Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit bestätige ich (Name der Mutter, Anschrift) das meine Tochter Frau.......... geb am............... in..................., wohnhaft in................... bei Ihnen ein Girokonto (Ausbildungskonto) eröffnen darf. Mit freundlichen Grüße (Unterschrift der Mutter)

Das kann ganz formlos sein.

"Hiermit erlaube ich meiner Tochter XXXXX, geb. am XX.XX.XXXX, wohnhaft in XXXXXXX, bei Ihnen ein Giro Konto zu eröffnen."