Wie nah darf ich einen Pool an die Grundsütcksgrenze bauen

3 Antworten

also bei gartenhäusern muss man mindestens 3m abstand halten

für den Bau eines Pools müssen keine Abstandsflächen eingehalten werden. Wozu auch, ein Pool sofern nicht überdacht ist keine Beeinträchtigung für ein benachbartes Grundstück. Abstandsflächen müssen aus Gründen des Brandschutzes und des Tageslichtes eingehalten werden. Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Ab 100m3 muß eine Baugenehmigung vorliegen.

Auch für den Pool müssen mindestens drei Meter Abstand eingehalten werden. Jedenfalls in unserem Bundesland.