Wie lautet der Polizei Code in den USA für illegalen Drogenkonsum?

2 Antworten

420, 4:20 oder 4/20 (Aussprache four-twenty) ist ein im US-amerikanischen Raum gebräuchliches Codewort für den regelmäßigen Konsum von Cannabis und wird häufig für die Identifizierung mit der Cannabis-Kultur verwendet. Ausgehend von der Zahl 420 wird um 4:20 pm Cannabis geraucht und es werden diverse Festlichkeiten am 20. April veranstaltet (im US-Datumsformat 4/20).[1]

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=420_(Cannabis-Kultur)&oldid=174800402

Coolita  08.03.2018, 17:07

Grateful Dead und der Igel

Was beweist besser, dass der Ursprung der 420 bis jetzt ungeklärt ist, als die Tatsache der parallel kreisenden, unterschiedlichen Erzählungen? 1991 veröffentlichte eine Zeitung einen Artikel, demzufolge die Polizei Ende der 70er Jahre die Zahl 420 als Codewort für den Marihuanahandel benutzte. Nach dem Hörensagen ermunterten sie sich beispielsweise mit: “420 ist in Arbeit” oder “Schnappen wir uns einen 420er!”

http://de.medijuana.eu/warum-ausgerechnet-420/

Könnte unter CDS gefunkt werden