Wie lange ist die Nutzungsdauer von einem Brotbackautomat? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt?

12 Antworten

Nehme es seit 2 Monaten Wieder regelmäßig.In der Woche so 3 Brote.Vorher hat er aber 1 Jahr im Schrank gestanden.Jetzt möchte ich ihn aber nicht mehr missen.Man kann soviele Sorten Brot damit backen.Man braucht bloß etwas Phantasie.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen bei LIDL gekauft. Möchte ihn nicht mehr missen :-) Wasser rein, Brotbackmischung rein und der Rest geht von alleine. Brot kauf ich nur noch, wenn ich vergessen habe, eines zu backen. Geniale Erfindung! Außerdem braucht er kaum Strom

Ganz ehrlich: Am Anfang waren alle in meiner Familie total begeistert.Aber nach ca. 1 Jahr konnte das Brot, auch wenn ich die Sorten zwischendurch gewechselt habe, keiner mehr sehen.Zudem mußte ich jeden Tag mind. 1 Brot, manchmal auch 2 backen.Denn die Brote sind ja recht klein u. bei meinem 6 Pers.-Haushalt war das natürlcih schnell weg.Insgesamt dauert so ein Backvorgang ja mit allem Drum u. Dran je nach Brotsorte ca.2 Std. u. länger.Das heißt, in dieser Zeit ist man ans Haus quasi gebunden, zumindest ich hab das Teil nicht laufen lassen u. bin weggegangen.Denke, man steht sich grundsätzlich besser, wenn man ein Brot im Ofen backt.Ich hab den Automaten auf jeden Fall irgendwann verschenkt u. ihn noch nciht vermisst.

kommt auf an wie hofft du ihn benutzen willst bei mir steht er auf den boden

Ich habe seit 5 Jahren einen BBA von Clatronic und benutze ihn bis heute regelmäßig (ca. 3 bis 4 x in der Woche). Die Backmischungen kaufe ich bei Plus, aber auch die von Aldi sind okay. Andere Rezepturen sind natürlich auch möglich. Genial ist das Gerät außerdem für Pizzateig und manchmal koche ich sogar Marmelade damit. Das Gerät ist bei uns jedenfalls nicht mehr wegzudenken.