Wie lange dauert es bis ein Auto fertig ist wenn man das kauf?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich, ich gebe dir hier mal eine Übersicht, was vor der Auslieferung nötig ist und was zu Verzögerungen führen kann:

- Inspektion/Durchsicht: Wird (auch bei Neuwagen!) normalerweise erst nach dem Verkauf gemacht. Je nach dem, wieviele Autos grad ausgeliefert werden und wie voll die Werkstatt ist, kann das auch mal ein paar Tage dauern

- Fahrzeugpapiere: Wenn die im Autohaus liegen, ist das kein Problem. Wenn die bei einer Bank sind oder bei Neuwagen noch beim Hersteller, dann dauert das etwa 2-3 Tage

- Zubehöreinbau: Wenn du noch Zubehör mitgekauft hast (z.B. eine Anhängekupplung) muss die auch erst bestellt und montiert werden.

- Finanzierung: Das Auto wird dir erst übergeben, wenn die Finanzierungszusage steht. Das dauert üblicherweise aber nur ein paar Minuten. Manche Händler warten mit der Übergabe aber 14 Tage, weil du in dieser Zeit ein Widerrufsrecht für die Finanzierung hast und der Händler dann kein Auto stehen haben möchte, was bereits auf den Kunden zugelassen war oder sogar schon gefahren wurde.

- Zulassung: nicht jedes Autohaus fährt jeden Tag zur Zulassung bzw. nicht jeden Tag zu jeder Zulassungsstelle der Landkreise in der Umgebung.

Letztlich ist das eine Verhandlungssache mit dem Händler. 2 Tage zwischen Kauf und Auslieferung sind machbar, aber nicht immer möglich - du bist schließlich nicht der einzige, der ein Auto kauft. Wir planen bei uns normalerweise 5 Werktage ein, auch um noch einen "Puffer" zu haben, falls etwas dazwischen kommt. Aber wenn der Kunde unbedingt schon nach 2 Tagen das Auto braucht und dem nichts entgegen steht (z.B. weil der Brief fehlt), dann geben wir auch alles was möglich ist, um diesem Wunsch zu entsprechen.

Wenn du alle Unterlagen dabei hast, kann der Händler nach der Bankzusage (dauert 15 Minuten) das auslieferungsfertig machen und am Dienstag auch zulassen.

Anmelden musst du es selbst lol Woher bekommste den Kredit? Machste das direkt beim Autohaus? Dann kannste das Auto direkt mitnehmen..

Anmelden musst du es selbst

Die meisten Autohändler machen das für ihre Kunden.

Die meisten ..

Alle !👍

das dauert nicht lange, weil der Bankmensch fragen wird was machen Sie beruflich und du wirst antworten: " Ausbildung" und er sich höflich verabschiedet.

Nein habe einen Mitbürger und dann machen die das