Wie lange dauert es bis das ärztliche Gutachten bei mir ankommt?

1 Antwort

Das ist immer etwas schwierig zu sagen, da niemand weiss, wie stark die prüfende Instanz dabei ausgelastet ist.

Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen, wie lange das amtsärztliche Institut in etwa brauchen wird, bis Du die Ergebnisse auf postalischem Wege dann in Händen halten wirst.

Bei der "fordernden" Stelle dieses medizinischen Gutachtens kannst Du analog dazu mal nachfragen, ob Dir im Zweifel eine Fristverlängerung eingeräumt wird für den Fall, die Begutachtung zwar innerhalb der Fristsetzung durchgeführt zu haben mit etwaigem Nachweis des erfolgten Begutachtungsdatums, aber möglicher Verspätung beim Versand der Ergebnisse an Dich zurück.