Wie lange dauert die Ausbildung zum Taxifahrer. Und was kostet diese Ausbildung?

5 Antworten

Hallo Matthias, Für einen Peronenbeförderungschein musst du Dich beim Tüv anmelden. Dieser wird Dir dann alles weitere zu dem P-Schein erleutern.Und das wäre... 1. Anmeldung beim Tüv 2. Untersuchung bei einem vom Tüv zugelassenen Arzt, der eine Tauglichkeitsbescheinigung ausschreibt.(du wirst auf Herz und Nieren geprüfung "Rundumuntersuchung") 3. Weitere vier Wochen warten und während dessen lernen was das Zeug hält. 4. Dann kannst du Dich bei der Prüfung (Tüv) anmelden( ist überall eine mündliche Prüfung)

Wenn du dann von 100 Fragen 80 Fragen beanwortet hast ,haste bestanden. Wenn nicht, dann kannste sie in zwei Wochen wiederholen. Prüfungsgebühr zahlt man erst bei bestandener Prüfung. Kostenpunkt für alles zusammen ca. 250 Euronen LG. und sehr viel spass beim lernen

Ich glaube es gibt viele Möglichkeiten sich ausbilden zu lassen. Und natürlich ist Taxi fahren besser als Hartz4!! Erstmal brauchst du natürlich einen P-Schein. Woher kommst du denn? In meiner Stadt kann man den Pschein kostengünstig und sogar online machen. Such einfach mal nach "pschein online machen".

Also es gibt hier viele unterschiedliche Antworten. Ich habe gerade diesen Personenbeförderungsschein "gemacht" Ich musste zu einem Arzt der das anbietet. Dort wurde ich untersucht: Urinprobe, und eine Rundumuntersuchung, dazu verschiedenen Tests am PC Reaktion, Orientierung usw. Ein Sehtest und ein Hörtest. War alles in ca. 2 Std erledigt. Kosten 190,40€ Nun brauche ich ein neues polizeiliches Führungszeugnis Kosten ? denke um die 10€  und weil ich in einer Stadt mit über 55000 Einwohnern fahre muss ich eine Ortskundeprüfung machen Kosten 40€

Ich lebe in Niederbayern Raum Passau ob es woanders mehr oder weniger kostet weiß ich nicht. ich hoffe ich konnte helfen. Ist alles sehr aktuell die Untersuchung war am 21.04.16

Da brauchst du einen Personenbeförderungschein....aber was der Kostet weiß ich nicht, wenn du aber ein Taxiunternehmen findest was dich nehmen würde zahlt das auch das Amt.

Was möchtest Du wissen?