Wie lange darf man am Stück arbeiten ohne Wochenende oder freien Tag habe ich recht auf einen Tag frei in der Woche?

2 Antworten

Spätestens nach 10 Tagen muss man mind. einen freien Tag bekommen. Aber dir stehen auch mind. 4 freie Tage im Monat zu. Bei unregelmäßigen Arbeitstagen.

Nein. Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und arbeitet immer 10 Tage am Stück. und hat danach einige Tage Frei.  Es dürfen im Durchschnitt natürlich immer nur die vertragliche Wochenarbeitszeit im Rahmen der gesetzlichen bestimmungen geleistet werden. Generell kann man das so also nicht beantworten. Vielleicht sagst du uns, wo gerade das Problem in deiner jetzigen Situation ist.