Wie lange braucht eine Gemeinde für Entscheidung, ob Vorkaufsrecht in Anspruch genommen wird?

2 Antworten

Frag doch beim Notar nach, der kann dir da weiterhelfen.

robi187
Fragesteller

von der seite ist alles klar?

nur mache gemeinde meint sie können sich viel zeit lassen?

ca 2 monate (ok weinachten) aber ist doch sehr lange?

Kannst du bitte klare und verständliche Sätze schreiben?

Es ist unterschiedlich, wie lange solch ein Verfahren dauern kann. Da ein endloser langer Rattenschwanz anhängt, dauert es länger.

robi187
Fragesteller

ja ich vermute dass wie vor 20 jahre die akte von einer abt. zur anderen gereicht wird? mit ev geht es heute viel schneller? und wenn kein bedenken vorhanden ist könnte dies in ca 1 wocher erledig sein? ( max 4wohen?)

wenn bedenken vorhanden sind kann es ja länger dauern?