Wie kommt man mit Nachtschicht klar?

5 Antworten

hey lacht nicht darüber! Leute, die über lange Zeit Schichtdienst haben, haben eine wesentlich kürzere Lebenserwartung. Was hilft: nachts sehr starkes Licht bei der Arbeit, wenn Du tagsüber schlafen musst den Raum komplett abdunkeln (z.B. mit Alufolie und Krepp-Klebeband). Sehr gut und ausgewogen essen, zusätzlich evtl. Vitamin D und E nehmen (wegen Lichtmangel). Oder kannst Du den Job wechseln (sorry hoffe keine blöde Frage)?

job wechseln is nich so leicht ! Bin zwar gelernte Zahnarzthelferin aber schon 3 jahre aus dem beruf raus ! Also abdunkeln tu ich alles is stockduster aber der lärmpegel stört etwas

@Mellimaus22

Ich hab da auch so meine Probleme mit der Schichtarbeit, Spätschicht is vom Körperlichen her, meine ich fast die ''beste'' Schicht, aber mir gings dann auch immer so wenn ich meine ersten zwei Nächte hinter mir hatte, dass sich dann so langsam der Biorythmus einpendeln will und man dann am Abend, also wenn die Umstellung wieder stattfindet nicht schlafen kann...Momentan arbeite ich nur zwei Schichten also Früh und Spät, zuvor hatten wir 3. Und ich hatte/habe da so meine Probleme wie du schon sagtest mit dem Lärmpegel, besonders zu den Hauptverkehrszeiten gehts dann richtig rund oder wenn der Nachbar im Sommer seinen Rasenmäher anschmeisst :(((( Und dann die Hitze noch dazu (wohne im Dach) Ich hab zwar Jalousien aber die bringen kaum Dunkelheit, und mein normales Fenster besitzt keinen Rolladen, weiss einfach nicht was ich dagegen am Besten machen kann? Die Frühschicht macht mich am meisten fertig, Komme zwar morgens ziemlich wach ausm Bett aber dafür holt mich dann die Müdigkeit immer gegen Nachmittag ein wenn ich Zuhause bin und so langsam zur Ruhe komme, hab mich schon oft für ne Stunde hingelegt aber danach war ich noch kaputter, und wenn ich dann (Abends) schlafen sollte war ich hellwach oder bin paar mal Nachts aufgewacht, so wie diese Woche :(