Wie kann man sich auf ein psychologisches Gutachten durch Jugendamt vorbereiten?

5 Antworten

in dem du ca 400 gutachten von andern liest aber auch dann bekommst du reingeschrieben das du gut vorbereitet warst

Ruhig bleiben....

War zwar noch nie in der Lage kann mir aber vorstellen das es nicht so einfach ist. Es geht um deine Kinder

Versuch dir vorzu Stellen der dir gegenüber ist ein guter Freund mit dem du redest nur dann nicht schlecht über die Ex reden.

Wenn du das Gutachten hinter dir hast würde mich mal interessieren wie das so abläuft. Wäre nett wenn du das mal erzählst. Musst nicht sagen was sie für Fragen gestellt haben aber wie Das so abläuft. Musst du nicht wenn du nicht willst

bis es soweit kommt muss schon einiges Greifbares vorgefallen sein; so mir nichts dir nichts wird kein Gutachten angefordert; reflektiere Dein Verhalten erst einmal;

So schlimm sind die Damen dort auch nicht ,wenn alles ok ist hat Sie keine Chance Dich in die Pfanne zu hauen.Deshalb wollen die vom Amt ja mit Dir reden.Um zu sehen ob das stimmt.

Ich denke, je lockerer Du an die Sache rangehst, desto einfacher wird es. Alles andere ist Krampf. Psychologen merken sehr wohl, wenn sich jemand verstellt.

Was möchtest Du wissen?