Wie kann man Schmutzflecke an der Wand durch Fingerabdrücke vermeiden?

6 Antworten

nicht mehr hintatschen und das auch gleich den kindern beibringen falls du welche hast

die bekommt man ganz leicht weg mit einem schmutzradierer. gibts glaub ich von meister propper. oder du streichst mit latexfarbe, die kann man auch feucht abwischen

Es gibt eine Wandfarbe, die den Lotuseffekt hat, d.h. es bleibt nichts haften, Du kannst da ganz leicht eventuelle Verschmutzungen abwischen, meist sind die gefährdeten Stellen rund um Lichtschalter.

Geh mal in ein Malergeschäft. Und frage nach Elefantenhaut. Das Zeug streichst du einfach drüber. Und danach kannst du die Wände einfach mit Wasser und Seife waschen...Es bleibt dann auch weniger dran "kleben" (Ich glaube, es heisst heute Capaplex, oder so...)

Fliesen mit Lotusblüteneffekt. Vermeidet nicht die Fingerabdrücke aber läßt sich einfach reinigen.