Wie kann man am günstigsten einen Jagdschein erwerben?

5 Antworten

Die Jägerausbildung ist ein Thema, bei dem Geld nicht die vorrangige Rolle spielen sollte. Ich habe selbst vor kurzem meinen Jagdschein gemacht und da ziemlich viele Angebote verglichen. Die Preise werden leider nicht immer transparent kommuniziert, sodass Du mit versteckten Kosten für Munition und Prüfung schnell im vierstelligen Betrag bist.

Hier findest Du ganz gute Auswahlkriterien für eine "gute" Jagdschule.

http://jagdschein-blog.de/jagdschule-auswahlkriterien-1/

LG!

Du kannst einen schnellkurs von 2 Wochen belegen kostet bissel mehr als der längere lehrgang aber du hast dann überhaupt kein wissen...man kann nicht in den Wald gehen ohne Tanne von der Eiche zu unterscheiden.....man lernt niemals in 2 Wochen das was man wissen sollte für die Jagd!

ch habe den Jagdschein in niedersachsen lüneburger heide bei der naturschutzakademie erworben. Der Kurs dort dauert 7 Monate. Unterricht findet 2 Mal pro Woche, Montags und Donnerstags, jeweils von 19.30 bis 22 Uhr statt. Der Kurs kostete 700 Euro und endete mit der Jägerprüfung. Ich war von dem Kurs begeistert. Klaus W.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Soweit ich weiß gibt es Kurse von den Landesjadverbänden, aber nur vereinzelt wöchentlich stattfinden und sehr lange dauern. Und es gibt so genannte zwei bis vierwöchige Crashkurse, die teurer sind. Die günstigste Variante, von der ich gehört habe, war der Kurs bei einer Jagdverbindung über mehrere Wochenenden für wenig Geld.

Ein Tipp ... 2wochen Intensiv Kurs Munition und alle gebühren inklusive 1500€ Ausbilder staatlich geprüfte anerkannte Jagdaufseher , Revierhegemeister und keine verknöcherten alten Hobbyjäger. Jagd und Naturschule Schönebeck Sachen Anhalt

Bewertungen unter Jagdschulatlas

Was möchtest Du wissen?