Wie kann ich und legal als Minderjährig Geld verdienen?

4 Antworten

Also unter 16 kannst du Zeitung austragen und ab 16 denke ich kannst du auch einen Teilzeitjob annehmen (450€ Basis).

Rede doch mal mit deinen Eltern ob sie dich Unterstützen arbeit zu finden oder dich zu bewerben.

Wenn du über 16 bist rate ich dir bei einem Edeka, Rewe, Lidl oder ähnlichem an der Kasse zu arbeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Urlaub für 3000 Euro?

fahren denn deine Eltern auch mit? Denn den Urlaub bezahlen sie ja dann oder etwa nicht?

Du als minderjährige dürftest allein gar kein Urlaub buchen

Entweder Du verkaufst Dich ... oder du wartest bis später...wer kann schon mit u 18 für 3000E in den Urlaub fahren ??

Du kannst in Supermärkten anfragen, ob du Regale auffüllen darfst.

Bei allen deinen Bemühungen um deine nächsten Sommerferien solltest du aber die Schule nicht vergessen. Sie hat oberste Priorität, denn davon hängt deine Zukunft ab. Eine schöne Reise kannst du dir auch als Erwachsener erlauben, wenn du eine gute Ausbildung hast. Sie ist in deinem Alter zwar schön, aber keineswegs nötig.