Wie kann ich meine Freundin verteidigen, wenn einer gegen sie gehetzt und gelästert hat?

1 Antwort

Also ich denke erstmal, dass es egal ist, wann du es machst, denn die Geste ist wichtig und sie wird dir sicher ser dankbar sein...

Du könntest zB den Leuten, die sie so runter gemacht haben klar machen, dass sie dir wichtig ist und du es überhaupt nicht gut findest, was sie mit ihr mache. Selbst wenn diese dann über dich lachen sollten, sollte dir das egal sein, denn wenn dir deine Freundin wichtig ist, dann solltest du für sie einstehen. Und di anderen können dir dann eher leid tun, denn die wissen wahrscheinlich nicht, was wahre Freundschaft bedeutet. Auf jeden Fall, wenn du den anderen das gesagt hast, wissen sie zumindest, dass deine Freundin nicht allein ist und selbst wenn sie dann weiter machen, fühlt sich deine Freundin vlt stärker und es macht ihr nicht so viel aus.

Hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte ;)

Liebe Grüße xD