Wie kann ich meine Ethnie herausfinden?

2 Antworten

Versuch's mal mit "Mensch".

Wenn Dir das nicht reicht, wäre es hilfreich deine biologischen Vorfahren (je mehr Generationen, um so sicherer ist das Ergebnis - mind. aber 5-6) ausfindig zu machen und Dir dann deren Wohnräume mit Stammesgebieten auf entsprechenden Landkarten (google: "karte ethnie") zu vergleichen.

Je nach Ursprungsland ist dies allerdings mehr oder minder witzlos, da sich heutzutage in vielen Gebieten der Welt mehrere Ethnien vermischt haben, wie z.B. im Ruhrgebiet in den letzten 150 Jahren durch polnische Einwanderer (Stichwort: Ruhrpolen) - abgesehen von vielen weiteren Einwanderern und Flüchtlingen. Dadurch ist es heute unmöglich eine Ethnie auszumachen.

Also, wie gehabt: versuch's mal mit "Mensch".

Die Ethnien bzw. Rasse kann man am besten mit einem DNA test herausfinden. Costet ca 50-80€. Man kann auch seine. Stammbaum auf verschiedenen Internetseiten verfolgen aber version 1 ist genauer und leichter.

Ps. Nein Mensch ist weder eine Rasse noch eine Ethnie. Es ist eine Art. Hunde haben Rassen, Katzen haben Rassen, Eidechsen haben Rassen, sogar Pflanzen haben mehr oder weniger "Rassen". Auch wenns viele nicht hören wollen, Menschen haben auch Rassen.

Woher ich das weiß:Recherche