Wie kann ich legal Anime Ausschnitte auf YouTube hochladen?

2 Antworten

Hallo,

bei nicht lizensierten Animes ist das garkein Problem. Lizensierte Animes zu nutzen ist nach deutschem Recht illegal, aber es kommt selten bis garnicht zu klagen, da es gute Werbung ist und der deutsche Anime Markt viel zu klein ist um da was großes draus zu machen. Illegal bleibt es natürlich trotzdem.

Gruß Psy

PSYCHoMANiac  22.11.2014, 18:17

*"bei nicht lizensierten Animes ist das garkein Problem" - zwar gilt auch hier das Urheberrecht, aber da sie nicht lizensiert sind und somit nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind, wird dir wohl niemand Probleme bereiten.

Es gibt ja sogar AMV Contests, wo niemand was sagt.

Legalität erreichst du tatsächlich nur durch Einholung der Zustimmung.

Frag bei den Rechteinhabern nach und hol dir deren Einverständnis. Eine andere Möglichkeit, auf legalem Weg die Ausschnitte hochzuladen, gibt es nicht.