Wie kann ich Kratzer in den Fliesen entfernen?

4 Antworten

Hallo, die rechtliche Seite wurde ja schon besprochen. Zu den Fliesen, es kommt darauf an was für Teile es sind. Steingutfliesen oder Glasurfliesen.

Bei Steingutf. könnte ein Klar - Lack die Kratzer fast unsichtbar machen zumindest für einige Zeit.

Bei Glasurf. kann man mit etwas Glück Emaillack im Bastelbedarf mit dem entsprechenden Farbton finden. Das sind so "Minidosen".

Sonst gibt es nur Auswechseln.

Verweise den Vermieter an die Spedition, oder leite selbst Regressansprüche an die Verursacher der Schäden ein- gegebenen Falls durch Hinzuziehen eines Rechtanwaltes  !

Speditionen sollten gegen solche Schäden versichert sein .

Kratzer in Fliesen können nicht repariert werden - man kann Diese aber durch eine Ersatzfliese ersetzen - sofern der VM noch welche aufgehoben hat.

Seit wann kann sich eine Versicherung um die Regulierung eines Schadens drücken, weil sie meint .....?

Wenn es eindeutig auf die Männer der Spedition zurückzuführen ist (Zeugen..?), dann würde ich einen Anwalt einschalten.

Eine Rechtschutzvericherung in dieser Richtung solltest Du dann natürlich haben.

Fliesen reparieren: wüsste nicht, dass man Kratzer da raus bekommt...