Wie kann ich jemanden aus meinem Internet kicken?!

9 Antworten

Passwort auf dein WLAN und die Sache ist erledigt. Das solltest du auf jeden Fall machen. Der ladet sich irgendwelche Sachen herunter und du bist verantwortlich !!!!

BlauesRot
Fragesteller

Alter ich hab mein Passwort bereits 1000x geändert! Irgendwie bekommt er das immer

Erstmal: Woran merkst du, dass er in deinem Netzwerk ist?

http://www.gulli.com/hard-und-software/tools/webmaster/passwort

Du nutzt jetzt erstmal Liveubuntu für die nächsten Tage. Darunter generierst du dir dein Passwort (15 stellig mit allen Optionen) und gehst sicher, dass WPA2 aktiviert ist. Du änderst die SSID (den Namen des Routers) und stellst ein, dass er nicht von sich aus den Namen sendet.

Dann beobachtest du das ganze und guckst ob er wieder rein kommt. Wenn nicht, haste ggf. irgendwas "unschönes" auf dem Rechner.

Falls du WLAN nicht brauchst, kannstes natürlich auch abschalten. Ansonsten sprich noch die Mutter von dem Hosenmatz an.

Havege  20.04.2013, 18:36

Du änderst die SSID (den Namen des Routers) und stellst ein, dass er nicht von sich aus den Namen sendet.

Das bietet keinerlei Schutz.

Blacki  20.04.2013, 19:14
@Havege

Keinen sonderlichen, es sei denn das Kind weiß nicht, was es tut (ich gehe mal davon aus).

Die wichtigen Punkte sind mMn die anderen.

BlauesRot
Fragesteller
@Blacki

Er weiß was er da macht ~ Der hat kein Leben & danke ^^ (Ich weiß es weil bei mir immer steht welcher PC oder welches Gerät aktiv ist)

Blacki  22.04.2013, 20:03
@BlauesRot

Haste meinen Versuch mal ausprobiert und wenn ja: Wie ist das Ergebnis bisher?

Stell die Verschlüsselung auf WPA2, ändere das Passwort des Wlan.

Wenn dein Router WPS hat, deaktivieren.

Außerdem herausfinden ob dein Router von der WPS Lücke betroffen ist.

http://www.heise.de/security/meldung/Massive-WLAN-Sicherheitsluecke-1401820.html

Nebenbei Anzeige erstatten gegen ihn wegen Ausspähens von Daten § 202a StGB

BlauesRot
Fragesteller

zum Passwort = hab ich schon 1000x mal geändert, der Rest = hilfreich

Havege  20.04.2013, 12:34
@BlauesRot

Nutz du auch WPA2 ? Und hast du auch ein sicheres Passwort?

12-16 Zeichen (Sonderzeichen sind, entgegen weitläufiger Meinung, nicht notwendig)

BlauesRot
Fragesteller
@Havege

Ja das passwort besteht aus mehreren buchstaben ohne zusammenhand kombiniert mit bedeutlosen zahlen

Havege  20.04.2013, 13:12
@BlauesRot

Das beantwortet die Frage nach WPA2 noch immer nicht ;)

BlauesRot
Fragesteller
@Havege

ja ich hab WPA2

  1. Mach dein WLAN aus

  2. Ändere alles (vor allem die Sicherheit auf WPA2) am WLAN

  3. Machs wieder an, falls dus überhaupt brauchst...

BlauesRot
Fragesteller

Mein wpa schlüssel hab ich schon 1000x geändert

cartman13579  20.04.2013, 15:53
@BlauesRot

WPA2 ist eigentlich sicher, woran merkst du, dass er in deinem Netzwerk ist?

Havege  20.04.2013, 18:37
@cartman13579

Das würde mich natürlich auch interessieren.

Oftmals ist so etwas auch eingebildet, auch bei Kunden von uns Häufiger zu sehen.

cartman13579  20.04.2013, 21:04
@Havege

Zum Beispiel mit der App Fing kannst du scannen, welche Geräte in deinem (W)LAN sind. Findest du nur deinen Router, deinen PC, deinen Laptop, dein Smartphone,... bist du wohl alleine...

Havege  21.04.2013, 13:13
@cartman13579

Das ist nur ein Momentschnappschuss. In diesem Moment war niemand anderes da.

Außerdem kann man sich davor recht einfach verstecken. Selbst nmap ist da keine Garantie.

cartman13579  22.04.2013, 17:06
@Havege

Ich frag mich halt, woran der Fragensteller festmacht, dass sein Nachbar in seinem WLAN ist...

Je nachdem was für einen Router du hast, kannst du den Zugang nur für bestimmte Geräte zulassen....

Havege  20.04.2013, 12:35

MAC Filterung ist kein Schutz und kann jedes Script Kiddy (was sein Nachbar wohl ist) nach 10 Minuten Googeln umgehen.

DirWil  20.04.2013, 12:37
@Havege

mit der Option "keine neuen Geräte zulassen" auch ?

BlauesRot
Fragesteller
@DirWil

Und wie mache ich das? :))

Havege  20.04.2013, 18:35
@DirWil

Ja denn eine MAC Adresse ist ganz einfach zu fälschen.