Wie kann ich eine Paywall auf einer Website einfügen?

2 Antworten

Ich bin Systemadministrator bei einem Unternehmen, welches mit Shopware einen Shop betreibt.

Dort sind allgemein solche Plugins meist vorhanden, kosten aber teilweise z.B. für PayPal extra.

Zusätzlich muss man dann natürlich mit dem entsprechenden Zahlungsanbieter z.B. PayPal einen Vertrag darüber machen.

https://wordpress.org/plugins/tags/paywall/

ne einfache suchanfrage, da sind doch etliche

DasIstEinName1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Die, die ich gefunden habe und auch hier finde, basieren alle darauf, dass eine gewisse Anzahl an Beiträgen o.Ä. pro Zeiteinheit kostenlos ist und danach um ein Abo gebeten wird.

Was ich brauche sind Bereiche, die grundsätzlich kostenpflichtig sind und am Besten überhaupt nicht zu sehen sind, bevor man zahlender Abonnent ist.

Es soll im Voraus promoted werden und die betreffenden Inhalte sollen erst ab diesem Zeitpunkt auffindbar sein. :)

DasIstEinName1
Fragesteller
@DasIstEinName1

Entsprechend ist ggf auch der Begriff Paywall fälschlich, ich weiß jedoch nicht, wie ich etwas, dass diesen Zweck erfüllen soll, gezielt suchen kann. Mir fehlt ein Begriff wie bsp. Paywall, der etwas derartiges beschreibt.

justonemoreask  11.09.2018, 21:19
@DasIstEinName1

wuerd ich mit php machen. neue spalte in der datenbank mit payed und das abfragen wenn man die seite liest if db spalte == payed usw ;)

edit geht natuerlich nur wenn die benutzer in eigener db gespeichert werden