Wie kann ich eine Lastschrift zurückverfolgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit nichts anfangen kannst, gib die Lastschrift zurück und dann warte ob sich Jemand meldet und den Betrag mahnt.

Dann kannst du ja nur hoffen, daß die Rückbuchung gerechtfertigt war, sonst kannst du für die Kosten aufkommen

"netgiro" - so nennt sich der Lastschriftservice von "Digital River". Die wiederum verkaufen online Download-Software. (In Deutschland insbesondere die kostenpfilichtigen AntiVir Produkte von AVIRA) Solltet Ihr als online Software gekauft haben (und eine Rechnung per Email von Digital River bekommen haben) so sollte das die Bezahlung dafür sein.

Frag deine Bank, vielleicht können die was sagen, oder warte jetzt nach Rückbuchung einfach das Mahnschreiben ab. Spätestens da erfährst du wer dein Geld haben wollte.

Die Bank zumindest anhand der BLZ. Konto eher nicht. Aber kannst es ja mal per google probieren.

http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_bankleitzahlen_suche.php

Was möchtest Du wissen?