Wie kann ich eine Lastschrift zurückverfolgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit nichts anfangen kannst, gib die Lastschrift zurück und dann warte ob sich Jemand meldet und den Betrag mahnt.

Dann kannst du ja nur hoffen, daß die Rückbuchung gerechtfertigt war, sonst kannst du für die Kosten aufkommen

Hatte diesen Fall schon einmal,nur was mir grad einfällt. Ich habe diese Woche so nen merkwürdigen Anruf bekommen, da fragte mich eine Frau ob es klar wäre für die nächsten drei Monate? Ich wußte nicht von was sie geredet hatte, als ich nachfragte was sie überhaupt von mir wolle und ob es um Geld geht, antwortete sie ach vergessen sie es und hat aufgelegt. Ob es mit dem Anruf zusammenhängt?

Frag deine Bank, vielleicht können die was sagen, oder warte jetzt nach Rückbuchung einfach das Mahnschreiben ab. Spätestens da erfährst du wer dein Geld haben wollte.

Ich habe heute auch eine Abbuchung von "Netgiro" gehabt. Geicher Betrag 44,99 Euro.

Kann ebenfalls nichts mit dieser Lastschrift anfangen. Habe es zurück buchen lassen.

Sehr mysteriös...!

Was möchtest Du wissen?