Wie ist das geregelt, wenn man auf dem bau Früh das auto beladen muss und dann zur baustelle fährt, Ist das dann komplett Arbeitszeit?

2 Antworten

Selbstverständlich ist das Arbeitszeit. Du machst das doch nicht für Dich sondern für Deinen AG.

Deine Arbeitszeit fängt an, wenn Du in der Firma bist. Arbeiten die Du dann erledigst und auch die Fahrt zur Baustelle sind Arbeitszeit. Die Arbeitszeit endet, wenn Du abends die Firma wieder verlässt. Also sind Rückfahrt von der Baustelle und evtl. noch abladen auch Arbeitszeit.

Klar, ist alles Arbeit, also auch Arbeitszeit.