Wie hoch sind die Geldstrafen vom Graffiti-sprühen?

9 Antworten

Geldstrafen oder Strafen allgemein sind Strafrecht. Was wirklich teuer werden kann, ist es beim Zivilrecht: Sachbeschädigung, Schadenersatz. Der ursprüngliche Zustand wird wieder hergestellt. Wenn es nicht mit Abwaschen geht - was auch schon teuer ist, wenn das eine Spezialfirma macht, dann mit neuer Fassade. Das geht schnell mal in den 5-stelligen Bereich.

Das kann niemand vorher sagen eventuell gibt es auch gar keine Geldstrafe sondern Sozialstunden. Dann bleibt aber immer noch die Entfernung des Grafittis.

Wenn jetzt wegen dem Grafitti eine ganze Hauswand neu gestrichen werden muss, könnten einige tausend Euro zusammen kommen.

Moin.

Es kann so und so sein ganz unterschiedlich! Kann man so schlecht sagen!

Ihr dürft euch einfach nicht packen lassen das ist einfach das Ding! Dann kommen auch keine Strafen. Immer alles gut durchplanen dann wird das schon!

Bei fragen einfach schreiben!!

Gruß Crew ***

Man zahl wegen verstoß gegen das Gesetz und wegen den reinigungskosten. Kann wahrscheinlch ziemlich schnell viel Geld werden

keine aussage möglich.

das hängt nämlich von den örtlichen bestimmungen und den gesetzen des bundeslandes ab.

Was möchtest Du wissen?