Wie halte ich meine Ausbildung durch?

3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich nach einem anderen Betrieb schauen.

Es ist nunmal so, daß man dafür Urlaub in Kauf nehmen muß. Was anderes bleibt Dir nicht übrig. Aber das ist eine Investition in die Zukunft.

Auch ich mußte mal für zwei Jahre meinen Urlaub "tageweise" nehmen also in der Zeit in der ich es am besten mit meinem Job vereinbaren konnte und konnte keinen Urlaub machen um mich zu erholen, da man mir keine Vertretung zugewilligt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei der handelskammer melden. die unterstützen beim finden eines neuen betriebes.

Weglaufen ist auf jeden Fall keine bzw. die schlechteste Lösung.

Jede(r) Azubi hat einen Ansprechpartner, frage bei der IHK nach, mit dem solltest Du reden.

Im Worst Case hilft dieser Dir einen Ersatzbetrieb zu finden.

Aber überlege bitte auch selbst, ob Du alles richtig machst oder manchmal nicht selbst zu hohe Ansprüche hast oder manches falsch siehst/beurteilst.

Dass man 10-15 Minuten vor Beginn da sein sollte ist z. B. das normalste auf der Welt. Und zählt NICHT zur Arbeitszeit.

Und zur Arbeit pendeln die meisten, ich z. B. jeden Tag mit dem Auto 85 KM hin, 85 KM zurück.

Ach ja, wie sehr meckern die meisten über die Schule, aber bei Beginn im Arbeitsleben wird rumgeheult und man sehnt sich bestimmt nach der Schule zurück. 😁