Wie finde ich heraus ob ich einen Unitimedia kabelanschluss habe?

5 Antworten

Da werden 2 Sachen miteinander vermischt.

1. Der Kabelanschluss: die physische Anbindung an das Kabelnetzwerk von UM, das längst nicht überall vorhanden ist. Und auch dort, wo das Netz existiert, ist längst nicht jedes Haus angeschlossen.

2. Der Kabelanschlussvertrag: ein Vertrag zwischen dem Kunden und UM, der die Belieferung mit TV-Signalen regelt

Punkt 1: lässt sich über den Verfügbarkeitscheck der UM Homepage klären, das hast du schon gemacht.

Punkt 2: Wenn ein Vertrag existiert, dann entweder direkt mit dem Mieter (was hier scheinbar nicht der Fall ist) oder mit dem Vermieter. Gibt es einen Vertrag mit dem Vermieter, wird der die Kosten an seine Mieter weiter geben, und zwar über die Mietnebenkosten. Also: Mietvertrag oder Nebenkostenabrechnung prüfen, dann erfährst du, ob du bereits einen Vertrag hast.

Ich habe auf Unitymedia einen verfügbarkeitscheck gemacht und dort stand dass alles verfügbar ist, schliesst das auch den Kabelanschluss ein?

Der Verfügbarkeitscheck prüft ja den Kabelanschluss - diese Aussage lässt keinen anderen Schluss zu.

asdundab  25.09.2016, 22:16

Es steht nur dort, dass ein Unitymedia Anschluss verfügbar wäre, dies schließt nicht aus, dass der Mieter z.B. über eine Hauseigene Kabelkopfstation versorgt wird.

Müsstest du beim Vermieter nachfragen, ob du über eine Hauseigene Kabelkopfsation, eine Gemeinschaftsantenne oder Unitymedia mit Fersehen versorgt wirst.

Nimmst du nur 2play, dann wäre das irrelevannt, da du dort sowiso keine 20 € pro Monat zusätzlich zahlen müsstest

Habt ihr Kabel oder Satellit? In machen Gegenden gibt es gar keine Alternativen für einen Kabelanschluss.

Hey,

es gibt direkt auf der Unitymedia Seite die tolle Option zu testen ob Du über einen Anschluss verfügst :) Da der dir ja gezeigt hat dass Du über alles verfügst...sollte nichts im Wege stehen. Am besten nochmal den Vermieter ansprechen und Fragen wie es denn so aussieht :)

Gibt es aber nur in Vorpommern und Süden Deutschlands wenn ich mich nicht irre...

Viele Grüße :)