Wie finde ich Anlage Vorsorgeaufwand in Elster?

2 Antworten

Die Anlage Vorsorgeaufwand ist Teil der Einkommensteuererklärung, und sie ist dort zu finden wo sich auch die anderen Anlagen befinden. Je nachdem welche Elster-Software Du verwendest kann es verschiedene Wege geben, Anlagen anzuhängen.

...und Betriebsunfähigkeitsversicherung in der Anlage Vorsorgeaufwand auflisten.

Falls du deine Berufsunfähigkeitsversicherung meinst: Anlage Vorsorgeaufwand -> Weitere Sonstige Vorsorgeaufwendungen auf Seite 2, Zeile 49

Zahnzusatzkosten findest du unter Seite 1, Zeile 22 ???

Gruß siola55