Wie erwischt man Graffiti Sprayer?

4 Antworten

In Berlin setzen inzwischen einige Bezirke Kopfgelder aus, die nicht gerade gering sind, man kann verurteilt werden, wenn es einem bewiesen wird, entweder bei der Tatausführung, oder später, durch elektronische Überwachung, oder Zeugen

nailik1234
Fragesteller

Also auf frischer tat oder durch zeugen aber es kann ja sein das die zeugen lügen wenn die mich nicht mögen

Blacklight030  06.05.2015, 11:52
@nailik1234

Zeugen können wohl immer lügen, doch man sieht eben alt aus vor Gericht, wenn zwei,oder ´drei Zeugen lügen, sich dabei aber einig sind

Aha, willst rummalen tun?

Also gleich mal eines, wenn man Dich einen Kilometer weg davon erwischt, Du nach Farbe riechst und noch ne Dose bei Dir hast, bist Du der Mops.

Kameraaufnahmen, Farbvergleiche, Zeugenaussagen, die Bilderchen werden auch ausgewertet und auch die kann man zuordnen, da gibt es massenhaft Möglichkeiten.

Aber es kann Dir auch passieren, was hier in der Gegend vor einigen Wochen passiert ist, da haben sich (mutmaßlich, man weiß es nicht genau, die waren recht geschickt, vermummt und bislang unbekannt) wohl ein paar leidgeplagte Hausbesitzer zusammen getan, sich auf die Lauer gelegt und zwei Sprayer in flagranti erwischt - und nicht die Polizei gerufen sondern die Typen sosehr verhauen, dass hinterher gar der Notarzt vor Ort Arbeit hatte.

Naja, geholfen scheint es zu haben, in dem Bereich waren nachher die Sprayeraktivitäten genau bezifferbar, die lagen exakt bei 0.

Also ich wäre eher vorsichtig.

PauloRomantiko  14.02.2018, 23:48

Das ist ja widerlich

Oft fahren die Bullen zivil rum... Wenn an einem Ort Bsp Bahnhof lange nicht mehr gesprayt wurde warte sie da mal gerne... Beim Verdacht können sie dich gleich mal mitnehmen und dein Handy einziehen jap das dürfen sie und das wird dann schön untersucht am praktischsten ist es natürlich wenn auch noch super nachtbilder der Werke auf den Handys sind... Das erwischen ist gar nicht so selten und zum festnehmen ham die die verschiedensten Taktiken

mit Klingeldraht. Den können die Schmierfinken in der Nacht nicht sehen.