Wie erechnet sich mein Anteil der Sonderumlage?

6 Antworten

Es könnte daran liegen, dass pro Wohnung ein Fixbetrag von 964,33 € anfällt und 7749 € nach Miteigentumsanteilen umgelegt werden.

.... das ergibt sich aus dem Beschluss, denn ohne diese ist ja ein Sonderumlage nicht fällig.

Ich bin aber irritiert, weil wohl nicht alle ET belastet werden sollen. Für deinen Anteil komme ich bei den genannten Vorgaben auf 892,57 EUR.

das würde ich mir von dem belegen lassen, der diese aufstellung erarbeitet hat.

schleudermaxe  16.02.2018, 08:22

.... für solche Dinger muss ja ein Beschluss her und wenn der bestandskräftig ist/wurde, belegt da keiner mehr etwas. Oder hat sich da in den letzten Tagen etwas geändert bei den Gerichten?

Deine Frage ist unvollständig. Die Summe aller Miteigentumsanteile muss 1 ergeben.

Das musst du den WEG Verwalter fragen, der das berechnet hat. Korrekt wären laut deinen Zahlen 892,57€. Ist in der Benachrichtigung über die Sonderumlage kein genauerer Rechenweg ersichtlich?