Wie die Polizei gegen Ruhestörung von Unbekannten einschalten?

9 Antworten

Da hilft in jedem Fall die Polizei wenn es nach 22:00 Uhr ist.

Sie werden es ja auch hören wenn sie kommen.

Erstmal anrufen, das es sehr laut in der Nachbarschaft ist. der Rest kommt von selbst.

Du rufst die Polizei und erklärst den Sachverhalt. Die finden den Störenfried dann schon.

Wenn der Lärm akut ist, Polizei anrufen. Du gibst keine Anzeige auf. Am Telefon fragt man dich nach Namen und Adresse von dir und wo der Lärm ungefähr ist. Sie suchen dann selbst. Eigentlich hast du dann nichts mehr damit zu tun.

einfach bei Polizei anrufen und das Problem schildern

schon kommt Hilfe und Du hast endlich Deine Ruhe

Hi,

ich hab auch schon angerufen und gesagt "Irgendwo ist ultra laut und gesagt in welcher Straße ich wohne". Paar Minuten später waren sie da, und nochmal 10 Minuten später war Ruhe.

Du musst da gar nichts "anzeigen". Hab danach auch nichts mehr von der Polizei gehört.