Wie der Bank absagen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ausführlich Erklären warum. 50%
Sonstiges und zwar: 44%
Ohne Grund absagen. 6%
Gar nicht erst weiter reagieren. 0%

14 Antworten

Ausführlich Erklären warum.

die bank ist dienstleister und wenn dir das ganze nicht passt kannst du ihnen noch mal eine chance geben und wenn sie dann nichts ändern können sie sich einen neuen dummen suchen

Ohne Grund absagen.

Richtig wäre eigentlich "Gar nicht erst weiter reagieren", aber dann fragen sie immer wieder nach. So hast Du wenigstens Deine Ruhe.

Sonstiges und zwar:

Kommt drauf an ob du ihn magst. Aber mal was ganz anderes: Um was für ein Darlehen handelt es sich? Bei einer Baufinanzierung wäre es nämlich kein Wunder und sogar gut, wenn es eine lange Laufzeit gibt. Die hat dann natürlich auch höhere Zinsen, weil du länger Sicherheit hast. Aber bei nem "KLein"Kredit siehts natürlich anders aus. Möglicher Weise ist er aber auch bereit nachzubessern. Im Übrigen weiß er sicher ganz genau wo er am Markt liegt, und wenn du ihm sagst, dass er zu teuer ist, wird es 1. wissen und 2. überleben.

Na sag deinem BAnker einfach,das du ein günstigeres Angebot bekommen hast,du dich recht herzlich für seine Bemühungen bedankst,ihr aber eben deshalb nicht ins Geschäft kommt.

Sonstiges und zwar:

Du musst schon Laufzeiten mit Laufzeiten vergleichen. Ist doch klar, längere Laufzeit höhere Kosten. Ausschlaggebend ist der eff.Jahreszins, den musst Du vergleichen. Wenn Du wo anders eine günstigeren bekommst gehe zu ihm und verhandel mit ihm. Da er das Geschäft auch machen möchte wird er Dir sicher entgegen kommen.