Wie bekommt man die Laminierung entfernt, ohne das Dokument zu beschädigen?

2 Antworten

Laminierung entfernen kann problematisch sein, schätze mal, dass da das Ding kaputtgeht. Es sei denn, es ist eine Randlaminierung. Sowas wird aber nur gemacht, wenn die Größe eine Normgröße ist - normal gibt's dann bestimmte Laminierungen gleich zum Dokument dazu (Ausweise). Dass er damit seine Gültigkeit verliert, ist allerdings Unsinn. Ein Dokument, das klar als solches erkennbar ist, bleibt gültig.

Das denk ich auch...

Also das hab ich auch noch nicht gehört... Hab meinen auch laminiert und hatte damit nie Probleme... Aber fürs Entfernen seh ich schwarz, kann mir nicht vorstellen, dass er dabei heil bleibt... Eventuell wenn unter die Laminier-Folie Luft zieht?!

Eine Laminierung bekommt man überhaupt nicht entfernt, das muss man schon selber machen!

Was möchtest Du wissen?