Wie bekomme ich schnell mein Kind zurück?

8 Antworten

Ist das alles im gleichen Ort? Dann würde ich die Kinder von der Shule abholen.

Brieenchhen
Fragesteller

Ob das gut ist?

Wenn ihr gemeinsamen Sorgerecht habt dann kannst du ihn auch einfach abholen.

martinzuhause  27.05.2017, 08:37

wenn er ihn denn einfach herausgib. das muss er aber nicht.

Klage mithilfe deines Anwalts vor dem Familiengericht auf Herausgabe des Kindes.

Zum Rechtsanwalt gehen.
Wer hat denn das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Brieenchhen
Fragesteller

Beide. Es war zuletzt ein Wechselmodell gerichtlich festgelegt worden.

martinzuhause  27.05.2017, 08:58
@Brieenchhen

dann kann da auch erst mal nur das gerichtlich durchgesetzt werden

Dein Kind ist 10 Jahre alt, es kann sich in ein Verkehrsmittel setzen und zu dir fahren.

Damit macht das Kind deutlich, dass es bei dir leben will.

Wenn du die Situation laufen lässt wie sie ist, wird es sehr schwer bis unmöglich werden, dass das Kind beim Vater bleiben muss.