Wie alt muss ich sein, wenn ich eine Aushilfe/Nebenjob bei Douglas machen will? Geh noch auf Schule?

5 Antworten

Ich hab mein Praktikum letzten Monat bei Douglas gemacht, da meinten sie zu mir das sie Schüler ab 16 Jahren nehmen.

Das kommt darauf an wo man einem Nebenjob macht. Eine Bekannte von mir ist 14 und kellnert in einem Restaurant in ihrer Gegend,verdient dort auch relativ gut. Du musst dich einfach bei verschiedenen Läden informieren,denn viele haben bestimmte Bedingungen. Z.B. Dürftest du nirgendwo arbeiten was mit starken Chemikalien oder irgendwelchen gefährlichen Geräten (in der Küche die Öfen oder frittösen) zu tun hat.

Normalerweise nebenjob erst ab 18, also ich mit 17 hab imemr absagen bekommen gleich mit dem Satz: Nein tut mir leid, wir nehmen erst ab 18.

Normal 18 frag einfach nach

normalerweise ab 18...