Wertverlust Geldanlage?

4 Antworten

Bei einem Depotwert von 25 Tsd ist -500,- für dieses Quartal nicht beändtsigend, weil die Märkte wegen der Krise abgerauscht sind, das sieht im nächsten Quartal sicherlich wieder besser aus, spätestens 31.12.2022.

Also NICHTS machen und nicht wechseln

Mußt auch die Vermittlungsgebühr bzw. das Aufgeld mit ca. 4-5% (Agio) mit einrechnen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich guter Zeitpunkt zum Einsteigen weil du dich günstig einkaufen kannst.

Ich hatte immer sehr gute Erfahrungen mit Champions select Dynamic LC, die Performance ist ganz gut.

Wenn du unbedingt auf Dividende willst, ich hatte gute Erfahrungen mit DWS Top Dividende.

Bloß nicht verkaufen weil's aktuell im Minus ist. Das ist normal. Das wird sich wieder erholen. Das hoch und tief ist das gleiche wie ne geradlinige Verlaufsskizze in grün

Dank des Krieges und so sinken die Aktien, Dank der Zinserhöhungen sinken die Anleihen. Da sind sinkende Kurse der Fonds die logische Folge. Und wenn die dann noch eine ziemlich hohe TER haben, kostet das nochmal zusätzlich. 😉

Mein Sparplan auf den A1JX52 läuft unverändert weiter, und ich freue mich gerade über günstige Kaufkurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung