Werde zu unrecht beschuldigt?

4 Antworten

Da Schule Massenprodukte sind, auch dann wenn es sich um besonders teure Exemplare handelt oder Limited Editions, dürfte dem Mädel der Nachweis über den Diebstahl hier schwer fallen.

Hier geht es gar nicht darum, dass Du dich verteidigen musst. Vielmehr hat die Dame zunächst die Beweislast. Der Vorwurf einer (nicht zu beweisenden Straftat) kann auch eine Straftat darstellen, insbesondere dann, wenn er öffentlich, rufschädigend erfolgt.

In der Schule ist es relativ uncool, die ganz große Keule rauszuholen...

Hier würde ich dazu raten, das Gespräch mit einem Vertrauenslehrer zu suchen und ein gemeinsames Gespräch mit der anderen Schülerin anstreben.

LenaBichler11
Fragesteller

Es waren keine limitierten, sondern teure schuhe. Meine tante hat uns zu einem gespräch eingeladen, und hat dieses mädchen aufgeklärt. Sie glaubt mir mitlerweile, mögen wird sie mich trd nicht. Auch wenn ich sie nicht mag, würde ich so nen sche** trotzdem nicht machen. 🤷 lg Lena

Nein, wir können dir nicht helfen. Weil wir nicht dafür sorgen können, dass dieses Mädchen dir glaubt.

Man müsste es doch schon an den Schuhen sehen, dass deine total neu sind! Wenn sie dir nicht glaubt, kann man ihr nicht helfen.

Wer hat dir die Schuhe geschenkt? Derjenige/diejenige müßte ja die Sache richtig stellen können.

LenaBichler11
Fragesteller

Meine Tante hat sie mir zum Geburtstag geschenkt.

mondfaenger  06.07.2018, 21:44
@LenaBichler11

Dann wird ja deine Tante dies bezeugen können und auch einen Nachweis haben, dass sie die Schuhe gekauft hat.

mondfaenger  06.07.2018, 22:19
@mondfaenger

Du antwortest nicht! Was soll man nun davon halten?