Wer kennt sich mit der 1zu1 Assekuranzsevice AG aus? Oder hat erfahrungen mit denen?

3 Antworten

Guten Tag,

ich bin Makler und habe bzw. bekomme grundsätzlich Unterlagen von den eingereichten Verträgen. Zudem steht der makler in der Haftung sollte etwas nicht gehen. Hast du einen Maklervertrag unterschrieben? Kannst dem makler sagen wenn du die Unterlagen nicht bekommst das du dich beim Ombudsmann oder der Bafin über ihn beschweren wirst. Vielleicht zieht das ja. Ausserdem würde ich bei der WWK anrufen. KEnnzeichen reicht um zu prüfen was mit dem Vertrag ist. WWK braucht nicht so lange. Vielleicht hat der Makler den Vertrag nur verschlammt und sucht eine Lösung. Gruß Finanzcenter Weserbergland

Ich hab auch schon bei einem Makler gearbeitet und wir hatten auch mal eine Versicherung, die ewig gebraucht hat, bis sie die Police ausgestellt hat. Du hast sicherlich eine Kopie vom Antrag? Vielleicht sollte der einfach noch einmal eingeschickt werden. Ansonsten hast du auf alle Fälle Versicherungsschutz über die hinterlegte Deckungskarte bei der Zulassungsstelle.

ne ich hab keine kopie die wollte er mir ja nicht aushändigen ich war sehr oft da und wollte die sachen haben aber der typ der hört mir dann nicht mehr zu der redet nur dummes zeug dann. das wird bestimmt noch ein kampf

@mausi00716

Wenn sich der Makler nicht kümmert, dann setz dich direkt mit der Versicherung in Verbindung. Schildere den Fall und lass dir einen Antrag zuschicken. Dann machst du das halt ohne den Makler, wenn er das nicht hinbekommt - oder du gehst zu einem anderen Makler.

Hm... ich glaub ich würde direkt den Makler und die Versicherung wechseln... klingt ein bissel zu abenteuerlich.

das stimmt aber das ist nicht so einfach. denn ich habe nix ausgehändigt bekommen auser diese email ich habe nix ich geh seit monaten dahin will papiere haben und bekomme nix. ich hab schon gehört das dass ein komischer ist aber ich weiß nicht wie ich da raus komm soll

@mausi00716

Hm, Anwalt oder Verbraucherschützer fragen, und dann schnellstens ne neue Versicherung abschließen. Bzw. per einschreiben ne Frist setzen, aber ich denke du solltest dir wirklich ne Rechtsberatung holen.

@megaboomer

Anwalt ist übertrieben. Geh zu deinem Makler, der soll sich schnellstens darum kümmern und wenn du das willst, kannst du ihn die Versicherung auch gleich kündigen lassen. Ansonsten lass dir von ihm eine Bestätigung ausstellen, dass du Versicherungsschutz hast, bis die Police bei dir ist.

@Seehuhn

Anwalt meinte ich auch nur um eventuell aus der Versicherung raus zu kommen... manchmal fällt denen ja dann doch auf, dass man seit Monaten versichert ist ;-) Aber nochmal zum Makler ist sicher auch vernünftig... Kann ja mal was tun für sein Geld ;-)

@Seehuhn

mein makler steckt mit denen allen untere einer decke der will mir ja nix geben und ich hab schon von vielen gehört das er ein gauner ist. werd mir jetzt auch einen anwalt suchen