Wer kennt kasko Immobilie?

3 Antworten

Dir ist aber schon klar, das die sich von dir für die ‚Arbeit‘ bezahlen lassen die dir als Vermieter eigentlich zufallen und für für die du als Vermieter im Idealfall jeden Monat eine gewisse Rendite abschöpfen kannst.., DIESE Rendite greifen die sich halt ab..,

ich kümmere mich um meine Immobilien lieber selber und entscheide auch selber, welche Firma welche Reparatur und welche Renovierung macht…

DANN bleibt am Ende auch was übrig …

Momo019970
Fragesteller

Nein mir ist das nicht richtig klar gewesen, ich frag mich auch ob ich bzw. Wann ich Eigentümer bin dieser Immobilie. Oder was man überhaupt Davon hat also was ich für ein Gewinn erwarten kann innerhalb 1 Jahres

Vampire321  13.08.2021, 20:54
@Momo019970

Innerhalb eines Jahres?

wenn die auf ihrer Homepage Schon schreiben das dich das an LANGFRISTIGE Investoren richtet

was erwartest du denn??

Ich hab jetzt nur mal quergelesen. Folgende m.E. Kritikkernpunkte:

Immobilien ohne Eigenkapital, Kauf jetzt fiktiv 100.000 Euro. Steuern, Notar, Vermittlungsgebühr (natürlich an die Makler) jetzt fiktiv 15.000 Euro. Die Folge: Du musst 115.000 Euro Kredit aufnehmen und die Immo ist nicht vollständig für das Risiko werthaltig. Das Risiko lassen sich die Banken zahlen, wenn du überhaupt eine zur Finanzierung findest. Weitere Folge: es wäre naiv nach einem Jahr einen Gewinn zu suchen, erstmal muss die Immo die 115tausend wert werden. Dein Risiko, auch beim werthaltigen Wiederverkauf, zudem besteht das Risiko, dass die laufenden Kosten des Verwalters alle Gewinne auffressen.

Beim Objekt ist die Lage wichtig, die LAGE, die LAGE und die LAGE, wenn du verstehst was ich meine. Ist dir eigentlich klar, dass du ggfls. eine Immo weit weg erwirbst, die du nicht im Blick hast, überteuert oder nicht werthaltig sein kann. Hier gibt es so viele Anstzpunkte man könnte ein Buch dazu schreiben.

Vermietung durch Drittfirma mit Ausfallgarantie (sicher nicht die Immofirma sondern eine dritte GmbH "Verwaltung") Das Risiko wird auf dich abgewälzt. Solange es vermietet ist, und keine weiteren Kosten entstehen, kommen sie ihren Verpflichtungen nach, zumindest in der ersten Zeit. Sobald es Probleme gibt, geht die Firma pleite und du sitzt mit deiner Vermietungsgarantie da. Die Methode gab es schon vor 20 Jahren, hauptsächlich nach erfolgtem Splitting von Altbauten.

Versteckte Kosten durch Hausverwaltung, keine Einsicht in den Ablauf, da du die Vermietung vollständig in die Hand Dritter abgibst.... gehört zu Punkt 1.

mir fällt noch mehr ein, aber das reicht hoffentlich.

Die aktuellen Renditen sind bei Immobilien ohnehin schon gering. Diese Leute werden sich ihre "Garantien" gut bezahen lassen.