Wer hat schon mal bei Easy Credit einen Kredit aufgenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch natürlich gibts da nen Haken! Wenn du ins Kleingedruckte schaust, steht dort "bei entsprechender Bonität". Das heiß die 5,99% bekommst du vielleicht wenn du 100.000 Euro als Sicherheit hinterlegen kannst. Wenn nicht oder du gar Schulden hast mußt du 10-15% zahlen

Da ist wohl jeder Kredithai "humaner"! Vor 3 einhalb Jahren hat mein Mann nen kredit in Höhe von 6000 euro bei denen in Anspruch genommen. Ich wurde als Bürgin abgelehnt!! Hätte angeblich einen negativen Schufa-Eintrag!! Noch nie nen Kredit oder ähnliches aufgenommen!!! Leider unterschrieb mein Mann den Vertrag mit der Easy-Kredit.. Ab diesem Zeitpunkt wurden aus 6000 Euro 12´000.-Euro!!!! Bezahlen montl. 144.-Euro zurück. Bekamen bis zum heutigen Tag nicht einen Kontoauszug... Nun haben wir vor einigen Monaten etwas Glück gehabt und kamen so zu etwas Bargeld. Überwiesen an die Easy Kredit einen Ablösebetrag von 5000.- Euro. Was schreib ich Euch jetzt?!! Heute kamPost von denen.Sie haben das Geld wieder zurück überwiesen.. Es würde nicht reichen.. Man behielt aber pauschal schon mal 14.-Euro Bearbeitungsgebühr ein. Und wenn wir noch Fragen in Bezug auf Höhe der Ablösung hätten...kein Problem.. wenn wir dafür nochmal 20.-Euro bezahlen.. Bin ich vielleicht glücklich eine gute Rechtschutz zu haben.. Die dürfen dann mit meinem R.A. sich auseinander setzen.. Ich finde das schon recht kriminelle Machenschaften..

Uns hat man damals bei der Volksbank für eine Haussanierung anstatt eines KfW -Kredites ( der dafür vorgesehen ist ) einen easy- credit aufgeschwatzt. Und der Banker hat in den Antragsbedingungen bewußt falsche Angaben gemacht, um uns diesen überhaupt vermitteln zu können. Leider ist man ja immer erst hinterher schlauer. Jedenfalls zahlen wir bei einer Kreditsumme von 4000,- Euro fast 8000,. €uro zurück. Soviel zu " niedriger Zinssatz." Wenn die 5,99 % bei einer Bonität von vielleicht 100.000 Euro als Sicherheit gilt, dann frage ich mich doch, wie man erstens ein unbezahltes Haus als Sicherheit nehmen kann, und zweitens : wenn ich so eine Bonität hätte, bräuchte ich doch keinen Kredit, oder. Ich jedenfalls kann jedem nur Raten : Finger weg von einem easy- credit.

Wenn ich hier lese "aus 6000 wurden 12000" oder "nicht einen Kontoauszug erhalten" oder Ähnliches, kann ich mir schon wieder lebhaft vorstellen, um was für Leute es sich bei den Postern handelt: Kampfhund-Böhse-Onkelz-Fans sehen Kreditangebot, lesen sich null durch und unterschreiben alles, was Ihnen vorgelegt wird. Dann wundern sie sich, das sie das Geld ja zurückzahlen müssen und posten in Internetforen Halbwahrheiten mit fiktiven Beträgen... Ich hatte schon 2 mal einen Kleinkredit bei Easy-Credit - die Zinsen waren absolut human, Abrechnung kam einmal im Jahr (wenn sich die Adresse ändert muss man natürlich Bescheid sagen und nicht warten, das die von Alleine drauf kommen) und die Bedingungen mit Sondertilgungen, Rate aussetzen oder ändern sind auch sehr nützlich. Kann ich nur empfehlen - zumindest bei Kleinkrediten.

Negativ am easy credit ist, dass sie so tun als wäe alles ganz easy. Und dann fallen eben auch die drauf rein, denen man von so was dringend abraten muss. Aber es ist eben ein Kredit, und die wollen ihr Geld zurück, wie alle. Wer dann in Not gerät und hier den easy credit als unfair oder gar kriminell betitelt sollte die Finger davon lassen und sich nicht einbilden anderswo besser wegzukommen. Ich habe bereits mehrfach den Kredit in Anspruch genommen und bin sehr zufrieden! Ja, der Zins ist bonitätsabhängig. Wer lesen kann, dem wird ein effektiver Jahreszins zwischen 6 und 13% offeriert, wobei 8-9% üblich sind, wenn das Einkommen nicht zu niedrig ist. Und man hat vielerlei Wahlmöglichkeiten bezüglich diverser Absicherungen incl. Risikolebens- und Arbeitslosenversicherung. Und da sollte sich jeder genau Ggedanken machen, ws er ankreuzt. Natürlich, je mehr Absicherung, desto mehr Kodsten kommen hinzu, je weniger desto größer die Probleme bei plötzlicher Zahlungsunfähigkeit. Wer hier unüberlegt ankreuzt muss sich nicht wundern! Und wer kein Geld zum Rückzahlen hatund eine Laufzeit von 6 oder 7 Jahren wählt - da kommt mal schnell das doppelte der Kreditsumme zusammen - aber bei jeder Bank! Wer bei easy credit einen kleineren Betrag aufnimmt, den er zuverlässig in 3 Jahren zurückzahlen kann bekommt hier wirklich gute Bedingungen! Ich habe auch von Ratenanpassungen und Sondertilgungen Gebrauch gemacht und hatte keinerlei Probleme, alles wurde wunschgemäß realisiert. Man kann auch neue Kreditsummen aufnehmen, die dann mit einem schon bestehenden Kredit zusammgefasst werden. Und jeder kann, wenn er den Vertrag in Händen hält, einen Monat nachdenken oder was besseres suchen und dann widerrufen. Aber: ich habe einmal geglaubt bei einer anderen Bank besser zu kommen - denkste. Also zusammengefasst: ich kann den easy credit sehr empfehlen - aber nicht an Leute die sich einen Kredit nicht leisten können!

Ich habe aufgrund der Werbung auch mal bei "easycredit" wegen einem Kredit angefragt, allerdings über die Volksbank, die bieten das jetzt auch gern mit an. Den Zusatz "Bonitätsabhängig...." hatte natürlich auch übersehen. Das Angebot lautete später bei 11.000€ Kreditsumme auf 84 Raten zu je ca. 230,-, sprich rd. 8000 Zinsen!!! Das fand ich schon sehr heftig und habe davon Abstand genommen!