Wer hat schon mal bei Easy Credit einen Kredit aufgenommen?

12 Antworten

Uns hat man damals bei der Volksbank für eine Haussanierung anstatt eines KfW -Kredites ( der dafür vorgesehen ist ) einen easy- credit aufgeschwatzt. Und der Banker hat in den Antragsbedingungen bewußt falsche Angaben gemacht, um uns diesen überhaupt vermitteln zu können. Leider ist man ja immer erst hinterher schlauer. Jedenfalls zahlen wir bei einer Kreditsumme von 4000,- Euro fast 8000,. €uro zurück. Soviel zu " niedriger Zinssatz." Wenn die 5,99 % bei einer Bonität von vielleicht 100.000 Euro als Sicherheit gilt, dann frage ich mich doch, wie man erstens ein unbezahltes Haus als Sicherheit nehmen kann, und zweitens : wenn ich so eine Bonität hätte, bräuchte ich doch keinen Kredit, oder. Ich jedenfalls kann jedem nur Raten : Finger weg von einem easy- credit.

In solch einem Fall lohnt es sich, mal ein Angebot für einen Kredit mit bonitätsunabhängigen Zinsen einzuholen. Die Deutsche Kreditbank bietet so ein Produkt an (Details etwa unter http://www.kredit-und-finanzen.de/kredite/dkb-kredit.html). Hier gilt: bist Du kreditwürdig, bekommst Du den Zinssatz, der in der Tabelle unter dem oben genannten Link steht. Versucht macht klug und kostet tut es auch nichts, von daher sollte man diese Variante vielleicht einmal in Erwägung ziehen.

Wenn ich hier lese "aus 6000 wurden 12000" oder "nicht einen Kontoauszug erhalten" oder Ähnliches, kann ich mir schon wieder lebhaft vorstellen, um was für Leute es sich bei den Postern handelt: Kampfhund-Böhse-Onkelz-Fans sehen Kreditangebot, lesen sich null durch und unterschreiben alles, was Ihnen vorgelegt wird. Dann wundern sie sich, das sie das Geld ja zurückzahlen müssen und posten in Internetforen Halbwahrheiten mit fiktiven Beträgen... Ich hatte schon 2 mal einen Kleinkredit bei Easy-Credit - die Zinsen waren absolut human, Abrechnung kam einmal im Jahr (wenn sich die Adresse ändert muss man natürlich Bescheid sagen und nicht warten, das die von Alleine drauf kommen) und die Bedingungen mit Sondertilgungen, Rate aussetzen oder ändern sind auch sehr nützlich. Kann ich nur empfehlen - zumindest bei Kleinkrediten.

Ich habe auch einen Kredit bei easy Credit. Habe mneine Bankverbindung gewechselt. Habe dann einen Brief mit meiner neuen Bankverbindung geschickt. Im gleichen Atemzug kam dann eine Gebühr von 4 Euro für die Lastschriftrückgabe der bank und am nächsten Tag direkt noch mal ne Gebühr vom 10 Euro für Verzugszinsen ohne das ich überhaupt eine chance hatte, zu reagieren.

Lieder die Finger von Easy Credit lassen.

Den angesprochenen Zinssatz von 5,99 % bekommst du, wenn du Eigenheimbesitzer bist und eine Summe von 25.000 EUR aufnimmst. Dann sind die 5,99 % garantiert. Ansonsten liegt die Zinsspanne von easyCredit bei 5,99 % bis 13,99 %. Wie bereits einige schon geschrieben haben, dann ist dein Zins von deiner Bonität abhängig. Lass dir einfach unverbindlich bei der Volksbank oder in so einem easyCredit shop ein Angebot ausrechnen. Kostet ja erstmal nix. Achte auch auf die Kreditbedingungen -sind meines Erachtens fast wichtiger wie der Zins. Ich meine, kann ich die Rate verändern, kann ich auch mal eine Rate aussetzen oder vielleicht Sondertilgungen leisten. Viel Glück bei der Suche!!