Wer hat Erfahrung mit einer Klage gegen Jugendamt (Wien)?

4 Antworten

Sie wohnt vermutlich in einer betreuten WG vom Jugendamt, oder?

Da ist das Jugendamt der wichtigste Ansprechpartner. Ganze Nacht unterwegs? Mit 14? Bestimmt nicht. Solche Jugend-WGs haben durchaus strikte Regeln, und mit 14 nachts raus, ist mit Sicherheit verboten.

Du kannst dir einen Anwalt nehmen, klar. Mach das. Aber rechne damit, dass du dich nicht durchsetzen kannst. Das Jugendamt sagt also, dass du noch nicht stark genug ist.

Aha.... ich nehme an, dass dann das Kindeswohl gefährdet war.  Wie gesagt, versuch das mit dem Anwalt, aber rechne nicht mit allzuviel Erfolg. Denn ich glaube, dass du hier sehr vieles nicht geschriebe hast.

Ansonsten geh mal hierhin:

www.bke-elternberatung.de

Dort findest du neben Einzelberatungen durch Therapeuten auch in Foren andere Eltern, die dir vielleicht helfen können.

familydrence
Fragesteller

Sie war bis jetzt 6Mal abgängig und WG hat es begründet so dass sie können meine Tochter nicht festhalten, aber sie können ab 21 Tür zusperren. Letztes Mal sie war um 23uhr abgängig und erst am nächsten Tag angekommen
Einsam hat jemand in WG angerufen und als ich vorgestellt und so hat meine Tochter bis spät Ausgang "zu mir" bekommen

Ich bin genauso wie Du betroffen.

Gleiche Vorgehen von Jungedamt wie bei Dir. Und gleiche Schaden wie bei Dir nur noch schlimmer.

Meine Tochter ist mit mir noch am Anfangs letztes Jahres gerne zu Freunde und Familie gegangen zu Schule und Sport.

Als die Abgrenzung durch WG gegen mein Willen angefangen ist würde sie immer weiter von mir entfernt.

Weil ich mich von Inobhut stark gewehrt habe würde mir Sorgerecht entzogen.

Meine Tochter brach die Schule und ist mehrmals weggelaufen wo sie später immer wieder als Notfall in Krankenhaus landete.

Erfahrung mit Zigaretten Drogen und Sexuellem Versuchen an Sie hat Sie mitgemacht

Sie ist zu keine Schule gegangen und jetzt ist sie auf weiteres krank geschrieben und abgegrenzt von beiden Eltern.

Sie muss behandelt werden stationär.

Kann mir jemand Helfen wie ich eine Klage gegen Jugendamt einreichen kann?

manchmal muss man menschen gehen lassen, auch wenns die eigene tochter ist.

würde sie nach hause wollen, würde sie dir klare antworten geben. sie will garnicht bei dir leben. also mach dich nicht zum volldeppen deiner tochter, sondern stelle klare anweisungen für ein nachhausekommen: schule muss laufen, klare absprachen sind einzuhalten u. die hausarbeiten x und y sind zu erledigen. wenn deine tochter dazu bereit ist, dass einzuhalten, bist du gerne bereit sie wieder aufzunehmen. bis dahin würde ich völlig auf durchzug schalten und sie dort belassen wo sie denkt das sie es besser hat.

vielleicht bettelst du bei ihr. das macht dich schwach.

familydrence
Fragesteller

;(

Dahika  02.01.2017, 19:15
@familydrence

Ich habe eher eine Ahnung, dass die Mutter nicht stark genug ist, einer pubertierenden 14 j.Grenzen zu setzen.  Aber was wirklich dahintersteckt, wissen wir nicht.

Ich bin auch eine Betroffene Mutter. Meine Tochter ist mit mir noch am Anfangs jedes Jahres gerne zu Freunde und Familie gegangen zu Schule und Sport.

Als die Abgrenzung durch WG angefangen ist würde sie immer weiter von mir entfernt.

Sie ist zu keine Schule gegangen und jetzt ist sie auf weiteres krank geschrieben und abgegrenzt von beiden Eltern.

Kann mir jemand Helfen wie ich eine Klage gegen Jugendamt einreichen kann?