Wenn jemand mal angenommen ab April keine Miete mehr bezahlen würde, bis wann wird man die Kündigung erhalten, und dann auch draussen sein müßen?

3 Antworten

normalerweise müsste erst eine mahnung kommen , dann di 2. dann die 3.

und dann vieleicht eine kündigung nach einigen monaten , dann kommt es zu gerichtsverhsandlungen , bis hin zu zwangsräumumgen , das soll bis zu 2 jahren dauern können

DaKaBo  26.03.2022, 19:31

Nein, es braucht keine Mahnung, um den Mieter in Verzug zu setzen. Der Mieter weiß, wann die Miete fällig ist.

Nach der 2. ausgebliebenen Miete gibt's die fristlose Kündigung. Ohne Mahnung.

anitari  26.03.2022, 19:31

Mietzahlungen müssen nicht angemahnt werden.

Sobald ein Betrag in Höhe von 2 Monatsmieten offen ist kann der Vermieter, ohne Manhnung, fristlos kündigen.

Fristlos heißt sofort, ohne Frist.

Atompilz0815
Fragesteller

also müsste er am 1.6 draußen sein ?

anitari  26.03.2022, 19:46
@Atompilz0815

Oder früher. Falls denn der Vermieter überhaupt fristlos kündigt. Das kann er zwar, muß er aber nicht.

3 Monate, aber meldet Er / Sie sich psychisch instabil, kannst du nicht mehr für das Jahr gekündigt werden, aus Angst durch einen Amoklauf oder suizid Gefährdung.

Kenne 13 Personen, die das seit 6 Jahren machen.

6 Monate keine Miete gezahlt.

2 - 4 Monate in die Psychiatrie freiwillig.

Vermieter darf dann gesetzlich NICHT RAUS SCHMEIßEN ❗ ❗

Woher ich das weiß:Recherche