wenn ich von der arbeit krankgeschrieben bin, darf ich dann eigentlich private dinge erledigen?

17 Antworten

Also mit dem Keller verputzen wäre ich vorsichtig, aber sonst darfst Du soweit alles machen. Du bist mit Nackenbeschwerden ja nicht Bettlägerig geschrieben. Nur abends in die Kneipe/Disco oder ins Kino darfst Du natürlich nicht. Ich würde mich aber im allgemeinen etwas zurückhalten mit Aktionen aller Art. Es sieht eben nie gut aus wenn man Krankgeschrieben ist und man in der Stadt z.B. beim Kaffee trinken gesehen wird. Auch wenn das ja eigentlich nicht verboten ist.

Kommt darauf an, ob dir dein Hausarzt Ausgang gegeben hat, kannst nachfragen

Du darfst alles machen, was den Heilungsprozess nicht negativ beeinflusst.

Keller verputzen halte ich schon für grenzwertig. Aber auf der anderen Seite: Wie soll der Chef das mitbekommen ? Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß...

Du darfst raus gehen(spazieren),einkaufen zum Arzt . Aber solche Arbeiten,wie Keller verputzen usw. haben dann Zeit,bis du wieder gesund bist. Wirst du erwischt, kann es Ärger geben.

solange du nicht bettlegerich geschrieben bist sicher. also einkaufen, ne freundin besuchen etc das geht alles. aber in kneipen darf man sich nicht aufhalten. und um 22 uhr muss man dann doch zu hause sein. aber sorry mit nackenbeschwerden den keller verputzen?? dann kannst du auch arbeiten gehen!!!

blumentina  22.06.2010, 21:36

bettlägerig

katti1980  24.06.2010, 17:51
@blumentina

ja sorry war im stress:) ich muss mic hier ja nicht als dummchen hinstellen lassen:) ich lebe nach dem motto-- wer fehler findet darf sie sich eintüten und bei ebay versteigern :D:D:D außer dem lege ich was hin und läge es nicht!!!! kommt von legen nicht von de lage!!!!! soviel dazu